Next
STATS

 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: Clive Brunskill/Getty Images

Neuauflage des CL-Finals: Liverpool empfängt kriselnde Spurs

Spielberichte

  • Autor Christian Angel
    24 Monat(e) vor



Vorbericht: Liverpool FC - Tottenham Hotspur. Am 1. Juni spielten Liverpool und Tottenham in Madrid den Champions-League-Titel aus, die Reds hatten das bessere Ende für sich. Knapp fünf Monate später ist der LFC unangefochten Spitzenreiter der Premier League, bei den Spurs kriselt es hingegen ordentlich.

Die Siegesserie in der Liga ist gerissen, trotzdem hat der Liverpool FC sich in dieser frühen Saisonphase bereits einen beachtlichen Vorsprung vor den ärgsten Verfolgern Manchester City, Chelsea und Leicester City erarbeitet. Mit einem Sieg am Sonntag bliebe das Polster bei mindestens sechs Punkten auf Rang zwei.

Anders sehen die Vorzeichen bei Gegner Tottenham aus. Den Start der Nord-Londoner kann man als durchwachsen bezeichnen. Nach neun Spielen stehen für das Team von Mauricio Pochettino drei Siege, drei Remis und drei Niederlagen auf dem Konto. Die Spurs sind in Anfield also gefordert, um nicht noch weiter an Boden auf die Spitze zu verlieren.

Unter der Woche konnten beide Mannschaften in der Champions League überzeugen. Liverpool siegte souverän mit 4:1 in Genk und Tottenham schoss sich beim 5:0 gegen Roter Stern Belgrad den Frust von der Seele.

Der Gegner: Tottenham Hotspur

Insgesamt ist der Saisonstart der Spurs ziemlich misslungen, mit dem Tiefpunkt beim 2:7 gegen Bayern München in der Königsklasse. Zudem gab es Ligapleiten gegen Newcastle, Leicester und Brighton und auch im League Cup musste man beim viertklassigen Colchester United die Segel streichen.

Dabei hatte man sich im Sommer mit Tanguy Ndombele, Giovani Lo Celso und Ryan Sessegnon eigentlich gut verstärkt. Doch bisher schaffte es Pochettino noch nicht, die Neuzugänge ins Team zu integrieren und sein gewünschtes System umzusetzen.

Man sollte dennoch nicht vergessen, dass die Mannschaft mit Harry Kane, Heung-Min Son, Dele Alli, Christian Eriksen oder Lucas Moura gerade offensiv sehr gut besetzt ist. Bis auf Torwart Hugo Lloris kann Pochettino zudem aus dem Vollen schöpfen. Der Franzose wird weiterhin von Paulo Gazzaniga vertreten.

Team News: Liverpool FC

Jürgen Klopp hatte in seiner Pressekonferenz am Freitag sowohl gute, als auch schlechte Nachrichten. Positiv zu vermelden war, dass Trent Alexander-Arnold nach überstandener Krankheit wohl bereit für einen Einsatz am Sonntag sein wird. Auf Joel Matip (Knie) und Xherdan Shaqiri (Wade) muss der LFC aber weiterhin verzichten.

Matip wurde am Mittwoch in Genk von Dejan Lovren vertreten, dies könnte auch gegen Tottenham erneut der Fall sein. Mit Alisson Becker, Virgil van Dijk, Andy Robertson und TAA sollte die Defensive somit stehen.

Knifflig wird es im Mittelfeld. Auf der Sechs scheint Fabinho derzeit gesetzt, die weiteren zwei Plätze sind hart umkämpft. Alex Oxlade-Chamberlain bewarb sich in der Champions League mit zwei sehenswerten Treffern und einer starken Leistung für einen Startelfeinsatz und auch Naby Keita zeigte gegen die Belgier gute Ansätze. Mit Jordan Henderson, Georgini Wijnaldum, James Milner und Adam Lallana hat Klopp hier aber noch vier weitere Alternativen.

Offensiv sind weiterhin Sadio Mané, Mohamed Salah und Roberto Firmino gesetzt, sollte einer der drei kurzfristig ausfallen, ist Divock Origi die erste Alternative. Spannend zu sehen wird sein, ob Rhian Brewster nach Mittwoch erneut den Sprung auf die Ersatzbank schafft. Der Stürmer dürfte spätestens kommende Woche im League Cup gegen Arsenal erneut Einsatzzeit erhalten.

Die letzten fünf Duelle

2018/19 Tottenham - Liverpool 0:2 (CL-Finale)
2018/19 Liverpool - Tottenham 2:1 (PL)
2018/19 Tottenham - Liverpool 1:2 (PL)
2017/18 Liverpool - Tottenham 2:2 (PL)
2017/18 Tottenham - Liverpool 4:1 (PL)

Events der Redmen Family

Berlin: Berlin Reds - Eure Kneipe
Dresden: Dresden Kopites - Irish Fiddler
Frankfurt: Frankfurt Reds - O'Reillys Irish Pub
Karlsruhe: Karlsruhe Kopites - Linden's Irish Pub
Mannheim: Rhine-Neckar Reds - Murphys Law
München: Kulturzentrum Backstage

Übertragung

Sky, Sky Go, Sky Ticket

Prognose der Redmen Family

2:1 für den Liverpool FC.








TAGS
  saison 19/20   tottenham hotspur   premier league  


Weitere News