Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Nathaniel Clyne, Liverpool Training, Redmen Family Germany, Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: PAUL ELLIS/AFP/Getty Images

Nathaniel Clyne steht bei Liverpool vor dem Aus

News

  • Autor Sven Ziegler
    18 Monat(e) vor



Ende Juli läuft der Vertrag von Nathaniel Clyne bei Liverpool aus. Der Rechtsverteidiger dürfte den Verein leise durch die Hintertür verlassen.

Liverpools Rechtsverteidiger Nathaniel Clyne hat keine Zukunft bei den Reds. Sein Vertrag läuft Ende des Monats aus und wird nicht mehr verlängert, berichtet James Pearce vom Fußballportal The Athletic. 

Anders als bei Spielern wie Adam Lallana und Andy Lonergan wird Clyne auch nicht eine Verlängerung bis zum Ende der Saison unterzeichnen. Der Rechtsverteidiger wird damit nach knapp fünf Jahren Liverpool verlassen.

Nach seinem Transfer von Southampton an die Mersey spielte Clyne während zwei Spielzeiten regelmässig für die erste Mannschaft der Reds. Im Juli 2017 verletzte sich der ehemalige englische Nationalspieler schwer und verpasste aufgrund einer Rückenverletzung fast die gesamte Saison. Während dieser Zeit rückte unter anderem Trent Alexander-Arnold aus der Jugend in die erste Mannschaft nach und übernahm den Stammplatz als Rechtsverteidiger.

Leiser Abgang bei Liverpool

In der Rückrunde der Saison 2018/19 wechselte Clyne für ein halbes Jahr nach Bournemouth. Sein geplanter Transfer an die Südküste scheiterte allerdings an einem Kreuzbandriss, den sich der heute 29-Jährige im Juli 2019 zuzog. Erst seit Ende April kann Clyne wieder trainieren – allerdings nur individuell.

In den vergangenen Tagen trainierte er alleine auf dem verlassenen Gelände der Academy, die Türen auf dem Gelände der ersten Mannschaft bleiben Clyne verschlossen.

Die Zeit des Defensivspielers bei Liverpool endet mit einem leisen Abgang. Einen neuen Vertrag hat er noch nicht unterschrieben, in den vergangenen Tagen tauchten allerdings immer wieder Gerüchte auf, wonach Clyne zu West Ham wechseln könnte. 





TAGS
  nathaniel clyne  


Weitere News