Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
FC Liverpool, Jürgen Klopp, VFB Stuttgart
Photo credit: John Powell/Liverpool FC via Getty Images

Nat Phillips kehrt zum VFB Stuttgart zurück

News

  • Autor André Völkel
    3 Monat(e) vor



Nathaniel Phillips ist nach seiner Rückkehr zu Liverpool Anfang des Jahres wieder zurück beim VFB Stuttgart. Er wird beim Zweitligisten seine Leihe bis zum Saisonende fortsetzen.

Der 22-Jährige wurde Ende Dezember aufgrund von mehreren Verletzungen in der Defensive zurückgeholt und durfte beim 1:0 Sieg im Merseyside Derby an der Seite von Joe Gomez überzeugen. Zu dem Zeitpunkt war schon klar, dass die Rückkehr nur für kurze Dauer sein könnte.

Die Stuttgarter stehen nach 18 Ligaspielen auf dem dritten Platz. Phillips startete zwar nur sieben Mal, allerdings dreimal davon in den letzten vier Spielen. Der Ex-Bolton Spieler hofft auf den Erfolg der Hinrunde aufbauen zu können.

Vor seinem Transfer nach Stuttgart lobte Klopp den Verteidiger als eine außergewöhnliche Person.  "Er hatte viele interessante Erfahrungen in der Stadt gemacht, in der ich geboren wurde", fügte er hinzu. "Ich kenne die Leute dort, sie können irgendwie seltsam sein!"

Phillips unterzeichnete einen neuen Vertrag bei den Reds, bevor er ausgeliehen wurde. Es ist wahrscheinlich, dass sein Status nach seiner Rückkehr im Sommer geprüft wird.





TAGS
  transfer   nathaniel phillips   vfb stuttgart  


Weitere News