Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Harvey Elliott hat sich im Premier League-Spiel gegen Leeds United eine schwere Knöchelverletzung zugezogen. Der junge Engländer steht kurz vor seiner Rückkehr ins erste Team.
Photo credit: PAUL ELLIS Getty Images

Rehabilitation: Harvey Elliott könnte im Januar wieder fit sein

News

  • Autor André Völkel
    5 Monat(e) vor



Harvey Elliott hat sich im Premier League-Spiel gegen Leeds United eine schwere Knöchelverletzung zugezogen. Der junge Engländer steht kurz vor seiner Rückkehr.

Harvey Elliott hat sich im Premier League-Spiel gegen Leeds United eine schwere Knöchelverletzung zugezogen. Der junge Engländer steht kurz vor seiner Rückkehr.

 

 

Mehr als drei Monate werden vergangen sein, wenn Harvey Elliott wieder mit dem ersten Team trainieren und auflaufen kann. Der Teenager musste aufgrund seiner schweren Verletzung operiert werden und eine anstrengende und schwierige Rehabilitation in Kirkby durchstehen.

Jürgen Klopp lobte regelmäßig die Einstellung des noch jungen Spielers - vor allem in der Reha-Phase. Elliott hatte einen grandiosen Saisonstart und fügte sich perfekt in das Mittelfeld und Taktik von Liverpool ein.


Klopp muss lange ohne Firmino planen

Champions League - wer wartet im Achtelfinale?

Klopp Stolz nach Sieg im San Siro

Harvey Elliott mit Einsatz im Titelrennen?

Elliott's Rehabilitation verläuft aktuell hervorragend. Der Spieler sei "auf Kurs", wie kürzlich This Is Anfield und jetzt auch The Athletic berichten. Harvey könnte im Januar laut Plan wieder mit der ersten Mannschaft trainieren. Es wird sogar vermutet, dass Elliott in den letzten drei Monaten der Saison wieder im Team der Reds stehen könnte.

Natürlich wird Liverpool nichts überstürzen und sehr behutsam mit der Nummer 67 umgehen. Aktuell ist allerdings die medizinische Abteilung guter Dinge, dass die Ziele diese Saison erreicht werden.

Es wäre nicht nur ein Riesen-Boost für das aktuelle Team. Aktuell hat Klopp einige Verletzungssorgen im Mittelfeld und immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen. Doch in den nächsten Wochen scheint aktuell zumindest fast alle Spieler wieder fit zu sein. Trotz allem zeigt sich anhand von Elliott derzeit auch die brillante Arbeit der medizinischen Abteilung und die Tiefe des Kaders. Kein Spieler wird überhastet wieder auf den Platz geschickt.


Ihr wollt mit uns die deutschsprachige Liverpool-Fankultur und Berichterstattung fördern? Kein Bock mehr auf das ewige Clickbaiting? Ihr wollt selber über die Reds schreiben, analysieren, kommentieren? Ihr sucht vielleicht einen Praktikumsplatz für euer Studium oder wollt euer Portfolio erweitern? 

Dann seid ihr bei uns genau richtig! Schreibt uns eine Mail und werdet Teil des Teams! 

Up The Reds!





TAGS
  harvey elliott   verletzung  


Weitere News