Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Jürgen Klopp, Liverpool Deutschland
Photo credit: John Powell/Liverpool FC via Getty Images

Naby Keita: Jürgen Klopp mit aufregender Andeutung!

News

  • Autor André Völkel
    26 Monat(e) vor



Naby Keita hatte am Wochenende einen beeindruckenden Auftritt gegen Manchester United, auch wenn es nur für die letzten 10 Minuten war. Jürgen Klopp spürt, dass Keita sich langsam seiner besten Form bei Liverpool nähert.

Der guineische Mittelfeldspieler war einer sder Shooting-Stars bei RB Leipzig bevor er an die Anfield Road wechselte. Als er gegen Ende der vergangenen Saison gerade seine Betriebstemperatur erreichte erlitt er gegen Barcelona eine Verletzung die ihn bis heute verfolgt. Die fehlende Sommerpause, Vorsaison und Vorbereitung schränkte seine Entwicklung bis vor Kurzem ein.

Laut Jürgen Klopp soll er nun fast wieder fit sein. Der Trainer lobte seinen Auftritt gegen United - zusammen mit Alex Oxlade-Chamberlain und Torschütze Adam Lallana. Es waren die Highlights für ihn am Wochenende.


"Das waren die besten News des ganzen Tages!", sagte er Journalisten auf seiner Pressekonferenz in Genk.

„Nicht das Ergebnis, nicht das Tor, das wir erzielt haben. Das war schön, aber diese drei Jungs auf dem Platz zu haben, die für uns sehr wichtige Spieler sind und das in einem Moment, in dem es einfach nicht rund lief, den Rhythmus rein zu bekommen, wenn man nicht so viel spielt ... und dann diese Leistung im Spiel abzurufen. Im Training sehe ich viel, aber das sind die besten News."

Speziell was Keita angeht war Klopp optimistisch, dass die Nummer 8 bald vollkommen zur Form zurückgefunden haben wird. Er sagt allerdings nicht, wann Keita wieder zur Startelf gehören wird.

„Bald! Ich weiß nicht, wann er starten wird.

„Naby ist jetzt eineinhalb, zwei Wochen im vollen Training? Er sieht wirklich gut aus, deshalb hat er gespielt und wir haben die taktischen Änderungen vorgenommen, weil wir wussten, dass er Einfluss auf das Spiel haben könnte."

Keitas einziger Auftritt in der Startelf in dieser Saison war in der dritten Runde des Ligapokals gegen MK Dons, während er gegen Man City, Salzburg und jetzt Manchester United von der Bank eingewechselt wurde.





TAGS
  naby keita  


Weitere News