Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Mohamed Salah hat den UEFA Champions League-Rekord von Steven Gerrard beim Liverpool FC gebrochen.
Photo credit: David Ramos/Getty Images

Salah zieht an Gerrard vorbei: Ägypter holt nächsten Liverpool-Rekord

News

  • Autor Richard Köppe
    2 Monat(e) vor



Mit seinem Treffer zum 3:2 für Liverpool gegen Atletico Madrid hat Mohamed Salah den Champions League-Rekord von Steven Gerrard gebrochen.

Ob gegen Manchester City, Watford oder Atletico Madrid: Mohamed Salah beweist gerade gegen jeden Gegner, dass er zu den besten Fußballern der Welt gehört. Am Dienstagabend tanzte er mit seinem Dribbling gleich drei Verteidiger von Atletico Madrid aus, bevor sein Schuss dank James Milners kurzem Ballkontakt seinen Weg ins Netz fand.

Salah schreibt mit jedem Treffer Geschichte

Später behielt der Ägypter beim Stand vom 2:2 die Nerven und besiegte Jan Oblak vom Elfmeterpunkt. Es war die Entscheidung in einer wilden Champions League-Nacht und Salahs 31. Tor für den Liverpool FC in 48 Spielen in der Königsklasse. Damit zog er in der Vereinsstatistik an Legende Steven Gerrard vorbei und ist jetzt Liverpools erfolgreichster Torschütze in der Champions League.

Dabei brauchte Salah beinahe nur halb so lang wie die Gerrard, der für seine 30 Tore 87 Spiele benötigte. Der ehemalige Kapitän des Liverpool FC könnte in den folgenden Jahren sogar noch von Sadio Mané und Roberto Firmino überholt werden. Die beiden Angreifer stehen derzeit bei 20 (Mané) beziehungsweise 18 Toren (Firmino) in der Champions League und könnten an Gerrard vorbeiziehen, sofern das Duo die nächsten Jahre beim Liverpool FC bleiben wird.


Spielbericht: Atletico Madrid - Liverpool FC (2:3)

Spielernoten: Mohamed Salah once again!

Klopp: "Die dreckigen drei Punkte sind meist die wichtigsten"


Salah hingegen wird wohl nun die nächsten Rekorde in Angriff nehmen. Mit zehn Toren aus den letzten zehn Spielen hat der Ägypter sich schon in die Top 10-Torschützen des Liverpool FC geschossen. Mit 1,56 Spielen pro Tor ist Salah neben Gordon Hodgson sogar der effektivste Toptorschütze des Vereins. Wir sind gespannt, welche weiteren Rekorde der Ägypter in dieser Saison noch brechen wird.

 





TAGS
  mohamed salah  


Weitere News