Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Mohamed Salah hat 100 Premier League-Tore für den Liverpool FC geschossen.
Photo credit: Simon Stacpoole/Offside via Imago

Die 100 Premier League-Tore von Mohamed Salah für Liverpool

Video

  • Autor Richard Köppe
    9 Monat(e) vor



Mohamed Salah hat am Wochenende sein 100. Premier League-Tor für den Liverpool FC erzielt. Seht jetzt alle seine Tore in diesem Video.

Mit dem Tor zum zwischenzeitlichen 2:1 gegen den Brentford FC hat Mohamed Salah einen weiteren Meilenstein geknackt. Der Ägypter hat in der Premier League somit 100 Tore für den Liverpool FC geschossen. Dazu brauchte er bloß 151 Spiele. Nur Alan Shearer (124), Harry Kane (138) und Sergio Aguero (147) waren in dieser Hinsicht schneller.

Salah unter den Top-10-Schützen des Liverpool FC

Zeitgleich war dieser Treffer auch sein 131. in allen Wettbewerben für den Liverpool FC. Somit steht Salah jetzt unter den Top 10-Torschützen in der langen Vereinsgeschichte der Reds. Rekordschütze des Vereins ist Ian Rush mit 346 Treffern aus 660 Spielen. Bis dahin ist es noch ein langer Weg für Salah, aber der Ägypter könnte in dieser Saison noch Harry Chambers auf Platz 9 (151 Tore) oder Michael Owen auf Platz 8 (158 Tore) einholen.

Zu Ehren von Salahs Rekord hat der Liverpool FC auf seinem Youtube-Kanal alle 100 Premier League-Tore von Mohamed Salah in ein Video gepackt. Vom wuchtigen Distanzschuss gegen Chelsea, dem Tor im Derby gegen Everton, welches ihn den Puskas-Award einbrachte, bis hin zum Last-Minute-Treffer gegen Manchester United ist alles dabei.

 








TAGS
  video   Mohamed Salah  


Weitere News