Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre und Ticker



 
James Milner möchte nach der FA Cup-Niederlage des Liverpool FC positiv auf die letzten Enttäuschungen reagieren.
Photo credit: Shaun Botterill/Getty Images

Milner: Wir haben besser auf Enttäuschungen reagiert

News

  • Autor Richard Köppe
    1 Monat(e) vor



James Milner versuchte nach Liverpools FA-Cup-Niederlage gegen Manchester United die positiven Seiten zu sehen.

In der vierten Runde des FA Cups musste der Liverpool FC bereits früh die Segel streichen. Im Old Trafford setzte es gegen den Erzrivalen Manchester United eine umkämpfte, aber am Ende bittere 2:3-Pleite. Durch die Niederlage hält der Negativlauf des englischen Meisters weiter an. Die Reds konnten nur eines ihrer letzten sieben Pflichtspiele gewinnen.

Für Milner zählen im Pokal nur Ergebnisse

Vizekapitän James Milner, der gegen United statt des angeschlagenen Jordan Henderson die Binde trug, machte nach dem Spiel deutlich, dass er mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, jedoch die Spielweise Mut zur Besserung gibt.

"Es ist ein Pokalspiel und das Ergebnis ist das einzige von Bedeutung, deswegen ist es enttäuschend. Dennoch können die Jungs stolz auf die Art und Weise wie sie gespielt haben sein", sagte Milner. "Wir haben besser auf die Enttäuschungen im Spiel reagiert, besser als in den vergangenen Spielen und ich denke das ist ein positives Zeichen für uns."

Milner fordert Reaktion auf Enttäuschungen

Momentan befinden sich die Reds in einer kleinen Krise. 2021 gelang dem Meister in der Premier League bisher noch kein Treffer. Salahs Tor zum 1:0 gegen Manchester United war das erste Liverpool-Tor nach 222 gespielten Minuten. Milner weiß, dass das Selbstvertrauen im Kader sich gerade an einem Tiefpunkt befindet.

"Wenn du einen Lauf hast, wie wir in den letzten Jahren, wo du ein Spiel nach dem anderen gewinnst - manchmal sogar unverdient - und alles nach unserer Vorstellung läuft, ist alles einfach", so Milner. "Wenn die Ergebnisse offensichtlich nicht so sind wie gewünscht, laufen die Dinge nicht so nicht mehr wie sonst. Deswegen müssen wir uns weiter antreiben, weiterhin hart arbeiten und auf die richtige Weise auf Enttäuschungen reagieren."

Eine Reaktion ist nötig, denn Liverpool könnte mit Niederlagen gegen die kommenden Premier League-Gegner Tottenham Hotspur und West Ham United ganz schnell die Tabelle hinunterfallen. Zeigen die Reds nach dem FA Cup-Aus die richtige Reaktion, ist selbst der Meisterschaftskampf noch nicht abgehakt.





TAGS
  james milner  


Weitere News