Next
STATS

 
Der Liverpool FC trifft in der UEFA Champions League auf den FC Midtjylland.
Photo credit: Bo Amstrup/Ritzau Scanpix/AFP via Getty Images

Midtjylland - Liverpool: Wirft Klopp die Rotationsmaschine an?

Spielberichte

  • Autor Richard Köppe
    11 Monat(e) vor



Vorbericht: FC Midtjylland - Liverpool FC | Im letzten Gruppenspiel der Champions League reist Gruppensieger Liverpool nach Dänemark.

Die Reds spielten bisher eine überzeugende Champions League-Saison und der Gruppensieg ist Jürgen Klopps Mannschaft nicht mehr zu nehmen. Es geht also am Mittwoch gegen den FC Midtjylland nur darum, Kräfte zu schonen und verletzungsfrei durch dieses Spiel zu kommen.

Auch bei den Dänen geht es nur noch um die Ehre, denn mit nur einem Punkt aus fünf Spielen wird Midtjylland die Gruppe D auf dem letzten Rang abschließen. Liverpool gewann das Hinspiel in Anfield mit 2:0 durch Tore von Diogo Jota sowie Mohamed Salah.

Die Reds werden nach dem souveränen 4:0 Sieg gegen Wolverhampton am Wochenende in der Premier League voller Selbstvertrauen nach Dänemark reisen. Auch wenn wahrscheinlich viele Stammkräfte geschont werden, wird diese Leistung der Mannschaft zusätzlichen Schub verleihen. Zudem könnte man einen neuen Vereinsrekord aufstellen - noch nie in der illustren Geschichte Liverpools konnten fünf von sechs Gruppenspielen gewonnen werden.

Der Gegner: FC Midtjylland

In der heimischen Liga läuft es Midtjylland nach Plan und man ist nach elf Spieltagen Tabellenführer. Zudem trotzte man vergangene Woche Atalanta Bergamo einen Punkt ab. Es war der erste Punktgewinn in der Champions League-Geschichte für den kleinen Verein aus Herning und damit ein großer Erfolg.

Das Team von Trainer Brian Priske will sich mit einem weiteren Punktgewinn würdig aus der diesjährigen Champions League verabschieden. Vor ein paar Wochen war zunächst unklar, ob die Partie in Dänemark hätte stattfinden können. Aufgrund britischer Reisebeschränkungen wäre die Partie beinahe in Dortmund über die Bühne gegangen. Die britische Regierung lockerte aber die Regeln zu Beginn des Monats, weswegen Midtjylland den englischen Meister im eigenen Stadion empfangen kann - wenn auch leider ohne Zuschauer.

Team News: Liverpool FC

Die Reds haben weiterhin einige verletzte Spieler:

Virgil van Dijk: Fällt den Rest der Saison wegen einem Kreuzbandriss aus.

Alisson Becker: Fällt wegen einer Oberschenkelverletzung aus.

Joe Gomez: Fällt wegen einer Knieverletzung für den Rest der Saison aus.

Thiago Alcantara: Fällt noch bis zum neuen Jahr aus.

Alex Oxlade-Chamberlain: Ist noch immer langzeitverletzt, befindet sich aber auf dem Weg zur Besserung.

James Milner: Fällt wegen einer Oberschenkelverletzung aus.

Xherdan Shaqiri: Fällt wegen einer Muskelverletzung aus.

Aufgrund der geringen sportlichen Bedeutung dieses Spiels wird Klopp rotieren. Die Reds könnten so beginnen:

Das letzte Duell

2020/21 Liverpool - Midtjylland 2:0 (CL)

Virtuelles Pub Viewing auf Zoom

Die Redmen Family bietet wieder ein virtuelles Pub Viewing auf Zoom an. Alle sind herzlich eingeladen, schon vor dem Spiel über Liverpool zu plaudern und danach gemeinsam die Partie zu verfolgen.

Redmen Family Prognose

Die zweite Garde zeigt, was sie kann und gewinnt mit 2:0.

 








TAGS
  vorbericht   uefa champions league   fc midtjylland  


Weitere News