Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: Justin Setterfield/Getty Images

Michael Oliver pfeift Liverpool - Man City

News

  • Autor Christian Angel
    27 Monat(e) vor



Die Premier League hat Michael Oliver zum Schiedsrichter für das Spitzenspiel Liverpool gegen Manchester City ernannt. Der 34-Jährige gilt derzeit als einer der besten Referees der Insel.

Nachdem es in den Spielen gegen Manchester United und Aston Villa einige diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidungen zu Ungunsten des Liverpool FC gab, legt die Liga das bisher größte Spiel der Saison in die Hände von Michael Oliver. Oliver gilt derzeit als einer der besten Schiedsrichter Englands. Unterstützt wird er von Stuart Burt und Simon Bennett an den Linien, Mike Dean ist vierter Offizieller und Paul Tierney ist als VAR-Ref eingeteilt.

Der 34-jährige Oliver ist seit 2012 FIFA-Schiedsrichter und pfiff unter anderem das FA-Cup Finale 2018 zwischen Chelsea und Manchester United sowie das Finale des League Cups zwischen Man City und den Reds. Liverpool unterlag damals im Elfmeterschießen.

Für Spiele des LFC war er in dieser Saison bisher zweimal zuständig. Am ersten Spieltag siegten die Reds unter seiner Leitung mit 4:1 gegen Norwich City, am sechsten Spieltag gab es einen 2:1-Erfolg bei Chelsea. Manchester City pfiff Oliver in den Spielen gegen Tottenham (2:2) und Everton (3:1).





TAGS
  manchester city  


Weitere News