Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 

Photo credit:

Merseyside-Derby als Stolperstein zur 19. Meisterschaft

Spielberichte

  • Autor Robin Wittwer
    4 Monat(e) vor



Vorbericht: Everton FC - Liverpool FC. Das erste Liverpool-Spiel seit dem Premier League Restart ist gleich das Merseyside-Derby. Auch ohne Fans im Stadion geht es um alles.

Wieder einmal haben Jürgen Klopps Reds die Gelegenheit zu zeigen, wer in der Stadt das sagen hat. Für die Toffees und deren Anhänger geht es nur darum, den unvermeidbaren Meisterschaftsgewinn Liverpools ein wenig hinauszuzögern. Da letzten Mittwoch Manchester City gegen Arsenal gewann, kann Liverpool im Goodison Park nicht Meister werden.

 

 

Die Reds-Anhänger können derweil optimistisch sein. Auswärts im Goodison gewinnt Liverpool zwar selten, hat aber auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr verloren. Die letzte Niederlage stammt aus dem Jahre 2010, als Roy Hodgson noch Liverpool-Trainer war und der Verein in einer tiefen Krise steckte.

Weil in Großbritannien der Fußball seit Mitte März pausierte, ist die aktuelle Verfassung der Teams schwierig einzuschätzen. Liverpool konnte in der Aufwärmphase mit einem 6:0 Sieg gegen den Championship-Verein Blackburn Rovers überzeugen. Zudem könnten wegen der fehlenden Fans die Auswärtsmannschaften einen Vorteil haben, weil keine Atmosphäre vorhanden ist.

Der Gegner: Everton FC

Die Toffees befinden sich im Niemandsland der Tabelle ohne wirkliche Perspektiven nach oben oder unten. Im letzten Spiel vor dem Abbruch verlor Carlo Ancelottis Mannschaft gegen Chelsea mit 0:4. Zudem kommen noch namhafte Verletzungen von Abwehrchef Yerry Mina, Mittelfeldmotor Fabian Delph sowie Flügelflitzer Theo Walcott hinzu.

Ihr wollt euch besser über den kommenden Gegner Everton informieren? Hier findet ihr eine detailierte Gegneranalyse.

Team News: Liverpool FC

Jürgen Klopp hat derzeit keine Verletzungssorgen und kann auf die volle Kaderstärke zählen. Obwohl Mohamed Salah und Andrew Robertson das Blackburn-Spiel verpassten, sollten sie genug fit für Everton sein. Langzeitverletzte wie Alisson Becker und Xherdan Shaqiri hatten während der Corona-Pause Zeit, ihre Verletzungen auszukurieren.

Klickt hier um zu erfahren, was Jürgen Klopp in der Pressekonferenz vor dem Spiel über Everton, Verletzungen und Timo Werner gesagt hat!

Die letzten fünf Duelle

2019/20 Liverpool - Everton 1:0 (FA Cup)

2019/20 Liverpool - Everton 5:2 (PL)

2018/19 Everton - Liverpool 0:0 (PL)

2018/19 Liverpool - Everton 1:0 (PL)

2017/18 Everton - Liverpool 0:0 (PL)

Virtuelles Pub-Viewing der Redmen Family

Wegen Corona kann es die Redmen Family derzeit nicht verantworten, richtige Pub-Viewings zu organisieren. Deshalb gibt es die virtuelle Version davon auf Zoom. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Redmen Family Prognose

Evertons Horrorshow gegen Liverpool geht weiter und die Reds gewinnen mit 3:0. Somit bräuchten die Reds danach nur noch einen Sieg zur 19. Meisterschaft.








TAGS
  premier league   everton fc   saison 19/20   vorbericht  


Weitere News