Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Joel Matip
Photo credit: Andrew Powell/Getty Images

Matip-Einsatz gegen RB Salzburg fraglich

News

  • Autor Richard Köppe
    10 Monat(e) vor



Joel Matip hat sich beim Spiel gegen Sheffield United verletzt und wird womöglich das Champions League-Gruppenspiel gegen RB Salzburg verpassen. Shaqiri und Alisson müssen ebenfalls weiterhin pausieren.

In der Pressekonferenz vor dem zweiten Gruppenspiel der Champions League gab Jürgen Klopp bekannt, dass Joel Matip beim Heimspiel gegen RB Salzburg nicht zur Verfügung stehen könnte. Der Kameruner verletzte sich beim letzten Ligaspiel gegen Sheffield United und wird vor der morgigen Partie ärztlich untersucht:

"Ich bin guter Dinge, aber wir müssen ein bisschen warten, bis wir eine endgültige Antwort zum Thema Fitness erhalten.", so Klopp über die aktuellen Verletzten.

„Joel Matip hat offensichtlich einen leichten Schlag in Sheffield abbekommen, wir müssen sehen, was genau dabei herauskommt."

Neben Matip werden auch Xherdan Shaqiri und Alisson Becker weiterhin keine Option für die Mannschaft sein. Shaqiri verletzte sich vergangene Woche im Training an der Wade. Alisson Becker laboriert ebenfalls seit dem ersten Ligaspiel im August an einer Wadenverletzung. Weitere Verletzungsbeschwerden gibt es laut Klopp aber nicht:

„Abgesehen davon sollte es allen gut gehen. Natürlich haben wir die Spieler, die letzte Woche nicht verfügbar waren - das bedeutet, dass Shaq immer noch draußen ist. Alisson ist ganz nah dran, aber sicher nicht für morgen. Ich denke, das ist es ziemlich."





TAGS
  joel matip  


Weitere News