Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Marko Grujic, Grujic Liverpool, Grujic LFC, Grujic Berlin, Grujic
Photo credit: Maja Hitij/Bongarts/Getty Images

Marko Grujic arbeitet für seinen Liverpool-Traum

News

  • Autor André Nückel
    26 Monat(e) vor



Marko Grujic verbringt in der laufenden Saison sein zweites Jahr in der Bundesliga. Der 23 Jahre alte Serbe ist vom Liverpool FC an Hertha BSC ausgeliehen und hat im Hauptstadt-Klub eine tolle Entwicklung genommen. Er träumt von einer großen Zukunft in Anfield.

„Manchmal vermisse ich Liverpool natürlich, es ist eine der großartigsten Mannschaften der Welt. Aber für meine Entwicklung ist es wichtiger, dass ich momentan regelmäßig spiele“, erklärt der Mittelfeldmotor dem Liverpooler Echo. Er hat in allen sieben Ligaduellen für die „alte Dame“ über die vollen 90 Minuten auf dem Platz gestanden und bereits zwei Tore geschossen.

Klopp hat Grujic ermutigt

Berlin liegt auf Rang zehn stehend etwas den eigenen Erwartungen hinterher. Eine Herausforderung, die Grujic mag und annimmt. Wie er schildert, hat ihn LFC-Coach Jürgen Klopp ermutigt, weiter hart an sich zu arbeiten. „Ich will bereit für Liverpool“, gibt er sich kämpferisch. „Es ist nicht einfach, ein Teil der Mannschaft in Liverpool zu werden, aber ich sehe mich im roten Trikot.“ Worte, die beim Champions-League-Sieger sicherlich hohen Anklang finden.

Im Sommer wurde bereits spekuliert, ob Liverpool den Mittelfeldspieler ob des großen Angebots in der Schaltzentrale veräußern würde. Stattdessen hat sich der Tabellenführer der Premier League für eine weitere Leihe in gewohnter, Herthaner Umgebung entschieden. Ein Schritt, der sich für Marko Grujic auszahlen soll und kann. Immerhin rackert der 20-Millionen-Mann (Marktwert) hart für seinen großen Traum.

Mehr zum Thema LFC-Leihspieler findet ihr hier





TAGS
  marko grujic   leihspieler  


Weitere News