Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Sadio Mane
Photo credit: Andrew Powell / Liverpool FC via Getty Images

Mane freut sich über Auszeichnung

News

  • Autor Sven Ziegler
    23 Monat(e) vor



Afrikas Fußballer des Jahres heisst Sadio Mané. Der Liverpool-Spieler freut sich riesig über die Auszeichnung.

Sadio Mané ist Afrikas Fußballer des Jahres. Nach zwei Jahren auf dem zweiten Platz wird der Senegalese dieses Jahr für seine herausragenden Leistungen belohnt.

Nach einem starken Jahr mit dem Triumph in der Champions League und der FIFA Klub-WM, dem Finaleinzug am Africa Cup Of Nations und dem goldenen Schuh in der Premier League krönt Mané das abgelaufene Jahr  mit dem Gewinn einer weiteren Auszeichnung.  

"Um ehrlich zu sein, spiele ich lieber Fußball, als vor so vielen wichtigen Leuten zu sprechen. Fußball ist mein Job und ich liebe ihn, aber Reden sind nicht so mein Ding", erklärte Mané auf der Bühne. 

"Ich freue mich sehr und bin unglaublich stolz, diese Auszeichnung gewonnen zu haben. Ein besonderer Dank geht an meine Familie, vor allem auch an meinen Onkel und meinen Trainer Aliou Cisse.  Meine Teamkollegen in der Nationalmannschaft und bei Liverpool, die Verantwortlichen im Hintergrund und der ganze Staff sind dafür verantwortlich, dass ich hier oben stehen darf."

"Es ist ein großer Tag für mich. Ich möchte mich auch bei meinen Landsleuten aus dem Senegal bedanken. Sie unterstützen mich und spornen zu neuen Höchstleistungen an. Ich bin mir sicher, dass die Leute aus meinem winzigen Dorf alle vor dem Fernseher sitzen und die Show mitverfolgen. Ich freue mich riesig, diese Auszeichnung zu gewinnen."





TAGS
  sadio mane  


Weitere News