Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Vorbericht: Manchester United - Liverpool FC. Jürgen Klopps Mannschaft ist in hervorragender Form und will beim Erzfeind die nächsten drei Punkte.
Photo credit: Andrew Powell Liverpool FC via Getty Images-1131812724

Manchester United - Liverpool: Reds in Topform zu Gast im Old Trafford

Spielberichte

  • Autor Robin Wittwer
    2 Monat(e) vor



Vorbericht: Manchester United - Liverpool FC. Jürgen Klopps Mannschaft ist in hervorragender Form und will beim Erzfeind die nächsten drei Punkte.

 

 

In den letzten sieben Auswärtsspielen erzielten die Reds immer mindestens drei Tore. Gegenwärtig stehen die Chancen nicht schlecht, dies auch im Old Trafford zu schaffen, denn United schwächelt nach starkem Saisonstart immer mehr. Grund für Optimismus dürften auch das 5:0 gegen Watford sowie der 3:2 Auswärtssieg gegen Atletico in der CL geben. Um im Wanda Metropolitano zu gewinnen, braucht es schon eine besondere Leistung und Liverpool lieferte genau das ab.

Mohamed Salah zeigt derweil weiterhin, dass er im Moment der beste Fußballer der Welt ist. Der Ägypter würde nur allzu gerne ein ähnliches Tor wie letzte Saison erzielen, als er im Old Trafford einen legendären Sprint über das halbe Feld hinlegte und zum 4:2 Endstand traf.

Generell sind Auswärtsspiele bei United immer kompliziert, weil es um weit mehr als nur drei Punkte geht. In der jüngeren Vergangenheit zollten die Reds dem Stadion zu viel Respekt auf dem Rasen, obwohl sie die klar bessere Mannschaft waren. Für Liverpool ist es höchste Zeit, die schlechte Bilanz im Old Trafford aufzubessern.

Kickoff: Sonntag, 17:30 Uhr
Ort: Old Trafford
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Anthony Taylor

Der Gegner: Manchester United

Ole Gunnar Solskjaer ist als United-Manager unter Druck. Die Resultate in den letzten Spielen genügen den eigenen Ansprüchen nicht und sollte sich die Punkteausbeute nicht verbessern, wird United den Anschluss an die Spitze verlieren. Solskjaer müsste wohl nach einer Niederlage um seinen Job fürchten, obwohl die Liverpool-Fans den Norweger gerne noch länger als United-Manager sehen wollten.

Cristiano Ronaldo musste vergangenen Mittwoch in der Champions League nach 0:2 Rückstand wieder mal ein spätes Siegtor erzielen. Zuvor sorgten Niederlagen gegen Leicester und Aston Villa in der Premier League für Unruhe. Gewinnt Liverpool am Sonntag, wären es schon sieben Punkte Vorsprung auf Solskjaers Team.

Die Fitness von Marcus Rashford ist nach seiner Verletzung gegen Atalanta in der Champions League fraglich.

Wer mehr über Man United erfahren möchte, kann unsere Gegneranalyse lesen.

Team News: Liverpool FC

Thiago Alcantara leidet länger als gedacht an einer Wadenverletzung und fällt für Sonntag aus.

Harvey Elliott fällt wegen einer schweren Knöchelverletzung noch bis zum neuen Jahr aus.

Curtis Jones trainierte am Freitag nach seiner Hüftverletzung erstmals wieder mit der Mannschaft und könnte fit genug für das United-Spiel sein.

Der Rest des Kaders ist fit und einsatzbereit. Wie immer wird es im Old Trafford ein sehr hartes Spiel. Solskjaer könnte wie schon einige Male zuvor auch zu Hause gegen Liverpool sehr defensiv und abwartend spielen lassen.

Fabinho und Jordan Henderson sind im Mittelfeld gesetzt. Die anderen Mittelfeldspieler streiten sich also um den einen freien Platz. Naby Keita könnte mit seiner Offensivpower hilfreich sein, Uniteds Abwehr auszuspielen. Auf der anderen Seite sind die Reds mit dem Guineer defensiv ein bisschen anfälliger, was sich auch gegen Atletico äußerte.

James Milner ist die solidere Variante, allerdings offensiv mit weniger Durchschlagskraft. Falls Liverpool führt, könnte Milner eingewechselt werden, um in der Schlussphase den Sieg zu sichern.

Unsere prognostizierte Aufstellung:

Die letzten fünf Duelle

2020/21 Man United - Liverpool 2:4 (PL)

2020/21 Man United - Liverpool 3:2 (FA Cup)

2020/21 Liverpool - Man United 0:0 (PL)

2019/20 Liverpool - Man United 2:0 (PL)

2019/20 Man United - Liverpool 1:1 (PL)

Events der Redmen Family

Düsseldorf - Rhineland Reds - Mc Laughlin's Irish Pub

Dresden - Dresden Kopites - Irish Fiddler

Berlin - Berlin Reds - Tante Käthe

Mainz - Mainz Reds - Kelly's Pub

Hamburg Reds - Hamburg - Paddy's Bar

Prognose

Liverpool stürzt United in die Krise und gewinnt mit 3:1. Salah dribbelt Harry Maguire Knoten in die Beine und erzielt mindestens ein Tor.








TAGS
  manchester united   vorbericht  


Weitere News