Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Der Liverpool FC trifft in der Premier League auf Manchester United im Old Trafford.
Photo credit: Michael Regan/57586565 via Imago

Manchester United - Liverpool: Letzte Chance für die Top 4?

Spielberichte

  • Autor Richard Köppe
    8 Monat(e) vor



Vorbericht: Manchester United - Liverpool FC | Im Duell der ewigen Rivalen muss für die Reds im Old Trafford endlich wieder mal ein Sieg her.

Das größte Spiel Englands geht in die nächste Runde. Dieses Mal sind im Vergleich zu vergangenen Jahren die Vorzeichen anders - United ist souverän auf dem zweiten Rang, während Liverpool erbittert um die Champions League kämpft. Wollen die Reds dieses Ziel noch erreichen, zählen in den letzten vier Spielen nur noch Siege. Im Old Trafford wird dies aber alles andere als einfach - die Reds mühen sich dort normalerweise vergeblich ab. Der letzte Sieg stammt aus dem Jahre 2014, als Luis Suarez sowie Steven Gerrard Liverpool zum Erfolg führten.

Eigentlich hätte das Nordwest-Derby schon vor über einer Woche stattfinden sollen. Da aber die United-Fans das Spiel als Bühne für Proteste gegen ihre Besitzer nutzten, wurde es verschoben. Es bleibt abzuwarten, wie sich das auf Liverpool auswirken wird.

Das uninspirierende Hinspiel endete in Anfield Mitte Januar mit 0:0. Zudem trafen die Nordwest-Rivalen nur eine Woche später im FA Cup aufeinander, wo Liverpool auswärts mit 2:3 verlor.

Kickoff: Donnerstag, 21:15 Uhr
Ort: Old Trafford
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Anthony Taylor

Der Gegner: Manchester United

Ole Gunnar Solskjaers United spielt hinter Manchester City die zweite Geige in der Premier League. Weil Pep Guardiolas Mannschaft schon Meister ist, haben die restlichen Premier League-Spiele nicht mehr eine große sportliche Bedeutung. Die Qualifikation zur Champions League ist praktisch gesichert.

Trotzdem würde Solskjaer nichts lieber tun, als Liverpool zu Saisonende in die Suppe zu spucken. Dies ist ihm und seinem Einflüsterer Alex Ferguson teilweise bereits am Dienstagabend gelungen, indem der Norweger gegen Leicester eine B-Mannschaft aufstellte. United verlor mit 1:2 und schenkte damit Leicester drei Punkte - die Foxes sind ein direkter Konkurrent Liverpools für den letzten Champions League-Platz.

Harry Maguire, Daniel James, Phil Jones und Anthony Martial fallen für das Liverpool-Spiel verletzt aus.

Wer mehr über United erfahren möchte, kann unsere Gegneranalyse lesen.

Team News: Liverpool FC

Die sonst schon verheerende Verletzungskrise hat sich in den letzten Tagen noch weiter zugespitzt. Ozan Kabak und James Milner fallen wegen Muskelverletzungen aus. Dies ist vor allem für Kabak bitter, der zusammen mit Nathaniel Phillips im Begriff war, bis Saisonende die Innenverteidigung zu bilden.

Naby Keita erlitt erneut einen Rückschlag und wird für das United-Spiel ausfallen, das Gleiche gilt für den Winterzugang Ben Davies, der noch keine einzige Minute für Liverpool gespielt hat.

Sonst bleibt bezüglich Verletzungen alles beim Altem:

Virgil van Dijk: Fällt wegen eines Kreuzbandrisses für den Rest der Saison aus

Joe Gomez: Fällt wegen einer Knieverletzung für den Rest der Saison aus

Joel Matip: Fällt wegen einer Fußverletzung für den Rest der Saison aus

Jordan Henderson: Fällt wegen einer Leistenverletzung noch mehrere Wochen aus

Caoimhin Kelleher: Fällt wegen einer Bauchverletzung auf unbestimmte Zeit aus

Divock Origi: Fällt wegen einer Muskelverletzung aus

Klopp wird wohl wieder gezwungen sein, das Innenverteidiger-Duo Phillips/Williams aufzustellen. Sonst dürfte es keine großen Überraschungen geben und die Reds könnten so beginnen:

Die letzten fünf Duelle

2020/21: Manchester United - Liverpool 3:2 (FA Cup)
2020/21: Liverpool - Manchester United 0:0 (PL)
2019/20: Liverpool - Manchester United 2:0 (PL)
2019/20: Manchester United - Liverpool 1:1 (PL)
2018/19: Manchester United - Liverpool 0:0 (PL)

Redmen Family Prognose

Liverpool überwindet die Blockade im Old Trafford und gewinnt mit 2:1.








TAGS
  manchester united   vorbericht   premier league   manager  


Weitere News