Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Das Team Liverpool FC, FC Liverpool
Photo credit: Laurence Griffiths/Getty Images

Spielernoten: Manchester City ( N )

Spielernoten

  • Autor André Völkel
    26 Monat(e) vor



Liverpool verliert im Community Shield-Finale 4:5 im Elfmeterschießen gegen Manchester City, nachdem beide Mannschaften nach 90 Minuten ein 1:1 herausspielten. Hier sind unsere Bewertungen der Mannschaft




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    ungenügend

    3
    Unsichtbar

  • 4
    hinter den Erwartungen

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



A Becker
7

A Becker

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.7
Man of the Match: 5


Hatte ein paar schöne Paraden und konnte nicht viel gegen das 1: 0 machen. Wurde allerdings auch nicht viel getestet. Hätte allerdings einen Elfmeter halten müssen.


T Alexander-Arnold
5

T Alexander-Arnold

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.8
Man of the Match: 4


Es schien, als wäre er noch im Urlaub. Der Rechtsverteidiger hatte es schwer mit Sterling und war streckenweise zu langsam.


V Van Dijk
7.5

V Van Dijk

Saisondurchschnitt: 7.2
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 5


In der ersten Hälfte wirkte er schwerfällig, erholte sich aber in der zweiten Hälfte gut - allerdings ohne seine typische Dominanz. Großartige Vorlage zum Tor.


J Gomez
7

J Gomez

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 3


Wie van Dijk sah er in der ersten Hälfte nicht besonders gut aus, spielte sich aber in der zweiten Hälfte zurück ins Spiel.


A Robertson
6

A Robertson

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.7
Man of the Match: 0


Er war nicht so energiegeladen wie man es von dem Schotten kennt. Erstaunlich wenig offensive Vorstöße.


Fabinho
7

Fabinho

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 4


Von den Mittelfeldspielern war er noch der Beste, bis er ausgewechselt wurde.


J Henderson
6.5

J Henderson

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 4


Der Liverpooler Kapitän hatte es in der ersten Halbzeit sehr schwer, das Mittelfeld zu dominieren. In der zweiten Halbzeit setzte er sein Team in in Bewegung und lieferte auch selbst eine gute Leistung ab.


G Wijnaldum
4

G Wijnaldum

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Der Niederländer hatte sehr wenig gute Aktionen. Verschoss einen Elfmeter.


D Origi
5.5

D Origi

Saisondurchschnitt: 6.1
Form (letzten 5 Spiele): 6
Man of the Match: 1


Divock hatte ein paar gute Aktionen. Dafür aber auch viele Aktionen, die nicht klappten.


M Salah
7.5

M Salah

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 1


Der Ägypter war sehr aktiv und hatte viele Chancen. Es fehlte ihm jedoch in mehreren Situation die nötige Souveränitat. Hatte Anfangs mehrere Großchancen und wurde erst zum Ende der zweiten Halbzeit wieder sehr gefährlich.


R Firmino
8

MOTM: R Firmino

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 6


Der Brasilianer spielte, als wäre er gar nicht im Urlaub gewesen. Er wirkte immer gefährlich, spielte druckvoll. Sehr gute Ballkontrolle. Er war der herausragende Offensivspieler bis er ausgewechselt wurde.


N Keita
6.5

N Keita

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 8.1
Man of the Match: 3


Kam in der 67. Minute für Fabinho und konnte einige Akzente setzen.


A Oxlade-Chamberlain
6.5

A Oxlade-Chamberlain

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 3


Kam in der 80. Minute für Divock Origi. Setzte City unter Druck und versenkte einen Elfmeter grandios.


A Lallana
6.5

A Lallana

Saisondurchschnitt: 0
Form (letzten 5 Spiele): N/A
Man of the Match: 0


Kam für Henderson in der 80. Minute. Konnte nur sehr wenig Akzente setzen. Traf seinen Elfmeter.


J Matip
7.5

J Matip

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 2


Kam für Alexander-Arnold in der 67.Minute und konnte van Dijk die nötige Hilfe anbieten. Hatte einige gute Aktionen und traf zum Ausgleich.


X Shaqiri
5

X Shaqiri

Saisondurchschnitt: 6.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.5
Man of the Match: 0


Kam in der 80. Minute für Firmino. Verschoss zwei Ecken, verstolperte den Ball. Es war nicht seine Beste Vorstellung.


Jürgen Klopp
7.5

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 7.9


Gute Arbeit vom Boss in der Pause. Die Reds waren nach der Halbzeitansprache aktiver und gefährlicher. Klopp hat viele Auswechslungen genutzt. Überraschend lange Einsätze für Salah und Firmino.






TAGS
  manchester city   spielerbewertung  


Weitere News