Next
STATS

 
Dejan Lovren, Klopp, Jürgen Klopp, Lovren, Liverpool, LFC, FC Liverpool, Liverpool. FC
Photo credit: Photo by Catherine Ivill/Getty Images

Lovren verletzt: Liverpool gehen die Verteidiger aus

News

  • Autor André Nückel
    22 Monat(e) vor



Der Liverpool FC hat Personalsorgen: Der Tabellenführer der Premier League hat vor dem Duell mit Schlusslicht Watford FC nur noch zwei gesunde Innenverteidiger. Wie Jürgen Klopp erklärt hat, fehlt Dejan Lovren für unbestimmte Zeit.

"Er ist raus", meinte der LFC-Trainer, der seinen Vertrag bis 2024 verlängert hat. "Diesmal ist es der Muskel - und es ist ernster als beim letzten Mal. Wir haben keinen Zeitfenster." Somit verfügt der amtierende Champions-League-Sieger nur noch über Virgil van Dijk und Joe Gomez, die gelernt im Zentrum zuhause sind.

Lovren wurde zuletzt beim 3:0 gegen AFC Bournemouth und gegen RedBull Salzburg 2:0 wegen Oberschenkelproblemen ausgewechselt. Weil auch Fabinho, der in der Innenverteidiger aushelfen kann, noch bis Januar fehlt, muss der LFC sehr behutsam mit seinen beiden verbliebenen Innenverteidigern umgehen. "Es bereitet uns sorgen, wie ihr euch vorstellen könnt", sagte Klopp. "Es ist nicht das erste Mal, dass wir in einer solchen Situation sind. Es ist nicht sehr cool."

Talente wohl noch keine Option

Die Youngster Ki-Jana Hoever (17) und Sepp van den Berg (17) besitzen noch keine Erfahrungen auf Profi-Niveau. Deshalb wird Klopp wohl eher weniger auf die beiden Talente setzen. "Im Moment habe ich eine Menge Ideen, aber ich hoffe, dass ich die meisten von denen niemals nutzen muss", beendete der Trainer des aktuell besten Teams der Premier League seine Ausführungen mit einem Schmunzeln.

Der Liverpool FC fliegt nach dem Samstagsspiel gegen Watford (13.30 Uhr) nach Katar, um an der Klub-Weltmeisterschaft teilzunehmen. Gespielt wird am Mittwoch und Samstag. Die Gegner sind offen - ebenso der Einsatz von Dejan Lovren.

<

Redmen Family – das LFC-Erlebnis in Deutschland

Die Redmen Family Deutschland ist eure Anlaufstelle in Sachen Liverpool FC, dem geilsten Klub der Premier League. Bei uns findet ihr nicht nur tagesaktuelle Nachrichten, sondern wir sorgen mit unseren Fanklubs und Veranstaltungen für ein richtiges LFC-Feeling in der Bundesrepublik. Wöchentliches Rudelgucken mit ausufernden Feiern gehören ebenso wie Trips nach Anfield zu unserem Programm. Des Weiteren informieren wir natürlich über die größten Neuigkeiten der Premier League, Champions League und anderen Wettbewerben.

Ihr wollt ein Teil von uns werden, dann könnt ihr hier mehr erfahren - HIER KLICKEN!

> Unsere Fanklubs im Überblick <

> Facebook <

> Instagram <





TAGS
  jürgen klopp   dejan lovren   verletzung   news  


Weitere News