Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Marko Grujic, Liverpool FC, FC Liverpool, Liverpool Fans Deutschland, German Reds
Photo credit: Boris Streubel/Bongarts/Getty Images

Liverpools Leihspieler: Grujic, Ojo und Williams überzeugen!

News

  • Autor André Völkel
    4 Monat(e) vor



Der Transfersommer des Liverpool FC war durch viele Abgänge und Leihgeschäfte geprägt. Jürgen Klopp gewährte einigen Spieler im Sommer regelmäßige Spielzeit durch Leihgeschäfte zu anderen Clubs. Marko Grujic und Sheyi Ojo konnten dabei besonders überzeugen. 

Zwölf Liverpool Spieler sind derzeit ausgeliehen, darunter auch Spieler wie Harry Wilson, Ovie Ejaria, Taiwo Awoniyi, deren Transfer allerdings so kurzfristig war, dass sie noch nicht zum Einsatz kamen. Loris Karius' Saison mit Besiktas beginnt erst nächste Woche.

Nathaniel Phillips könnte am Montag Abend für Stuttgart im DFB Pokal zum Einsatz kommen.

Marko Grujic - Bertha BSC Berlin

Marko Grujic verbingt eine weitere Saison bei der Hertha aus Berlin. Der Serbe war in der vergangenen Saison einer der Leistungsträger im Team und setzt genau dort wieder an. Beim 5:1 im DFB Pokal gegen Eichstätt konnte er erneut eine Vorlage verbuchen.

Grujic scheint schon auf Betriebstemperatur zu sein. Am kommenden Woche folgt der erste Härtetest im Eröffnungsspiel der Bundesliga gegen Bayern München.

Sheyi Ojo - Glasgow Rangers

Ojo ist der dritte Spieler, der von den Reds nach Ibrox abgewandert ist. Der 22-jährige telentierte Flügelspieler nutzte das Spiel gegen die Hibernians um direkt einen weiteren bleibenden Eindruck zu hinterlassen. In den ersten vier Spielen der Saison traf er direkt zweimal. Beim 6:1 Sieg gegen die Hibernians gab Ojo zwei Vorlagen für Jermaine Defoe und traf am Ende selber.

https://www.instagram.com/p/B1CNrpnnXns/?utm_source=ig_web_copy_link

Rhys Williams - Kidderminster Harriers

Der 18-jährige Verteidiger spielte bereits sein drittes Ligaspiel und konnte in einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Bradford Park Avenue sogar das zweite Tor selber machen. Der Junge hinterlässt Eindruck beim Sechstligisten.

Kamil Grabara - Huddersfield Town

Kamil Grabara erhofft sich viel von seinem Wechsel zum Championship Team Huddersfield Town. Der polnische Nationalspieler hatte bei der Niederlage gegen Derby ein schweres Debüt, konnte allerdings beim 1:1 Unentschieden gegen die Queens Park Rangers Jan Siwert und die Fans überzeugen.

Ben Woodburn - Oxford United

Ben Woodburn wurde in die League One verliehen und spielt zusammen mit dem ehemaligen Red Cameron Brannagan. Er konnte bereits erste Einsätze in der dritthöchsten Liga des Landes verbuchen. Im letzten Spiel gegen Peterborough gewann die Harriers 1:0. Woodburn verpasste allerdings eine hochkarätige Chance um sein erstes Tor zu verbuchen.

Liam Millar - Kilmarnock

Millar spielte herausragend bei der 2:0 Niederlage gegen Hamilton, konnte allerings, wie das Ergebnis schon vermuten lässt, seine Leistung nicht mit einem Tor krönen.

https://www.instagram.com/p/B03G5liHUzW/?utm_source=ig_web_copy_link

Allan Rodrigues - Fluminese

Allan hatte keine Sommerpause, weil sein Wechsel nach Brasilien genau zu dem Zeitpunkt erfolgte, als die Saison schon in vollem Gange war. Der 22-Jährige bestritt in der bislang schwierigen Saison 17 Spiele. Fluminese steht nur zwei Punkte über den Relegationsplätzen. Im letzten Spiel verlor Fluminese erneut mit 1:2 gegen Atletico Miniero. Allan spielte 90 Minuten als tiefstehender Spielmacher.





TAGS
  Leihspieler  


Weitere News