Next
STATS
LFC Transfer Centre



 

Photo credit: Alex Pantling/Getty Images

Liverpools Jugend soll es im League Cup gegen Aston Villa richten

Spielberichte

  • Autor Robin Wittwer
    2 Monat(e) vor



Vorbericht: Aston Villa FC - Liverpool FC. Während Jürgen Klopp und seine Superstars bei der Vereinsweltmeisterchaft die katarische Sonne genießen, soll die U23-Mannschaft im League Cup das Halbfinale erreichen. Es sind außergewöhnliche Zeiten beim Liverpool Football Club.

Die Reds werden innerhalb von weniger als 24 Stunden auf zwei Kontinenten Spiele bestreiten. Dabei werden drei Spieler, die am Dienstagabend gegen Aston Villa im Einsatz sind, direkt nach Spielende nach Katar fliegen, um die erste Mannschaft zu unterstützen. Die genannten Akteure sind Harvey Elliott, Sepp van den Berg sowie Ki-Jana Hoever. U23 Coach Neil Critchley steht an der Seitenlinie, denn Klopp und sein Coachingteam sind in Katar.

 

 

Eine solche Situation ist selbst in der illustren Geschichte des LFCs etwas neues. Für die nachreisenden Youngstars ist das ein einmaliges Erlebis und vielleicht können sie auch etwas zum Erfolg in Katar beitragen. Zuerst wartet aber der Villa Park.

Der Gegner: Aston Villa

Der traditionsreiche Aufsteiger aus Birmingham schlägt sich in der Premier League bisher passabel. Die Villans sind zwar nur wegen dem Besseren Torverhältnis nicht auf einem Abstiegsrang, für einen Aufsteiger ist das aber nicht schäbig. Es bleibt abzuwarten, ob die im Sommer investierten 150 Millionen den Abstieg verhindern können.

Auf dem Weg ins Viertelfinale schaltete Dean Smiths Mannschaft unter anderen Brighton und Wolverhampton aus. Aston Villa, die nicht wie der LFC mehrere Wettbewerbe zeitgleich meistern müssen, wird wahrscheinlich mit nahezu der besten Mannschaft ins Spiel gehen.

Team News: Liverpool FC

Da keine Spieler der ersten Mannschaft gegen Aston Villa anwesend sind, werden für einige Fans eher unbekannte Namen aus der Akademie auflaufen. Für die U23-Talente ist das die ideale Gelegenheit, sich auf der großen Bühne zu zeigen.

Liverpool könnte ungefähr mit dieser Mannschaft spielen:

Kelleher; Larouci, Van den Berg, Hoever, Boyes; Christie-Davies, Chirivella, Kane; Longstaff, Brewster, Elliott

Die letzten fünf Duelle

2019/20 Aston Villa - Liverpool 1:2 (PL)

2015/16 Aston Villa - Liverpool 0:6 (PL)

2015/16 Liverpool - Aston Villa 3:2 (PL)

2014/15 Aston Villa - Liverpool 0:2 (PL)

2014/15 Liverpool - Aston Villa 0:1 (PL)

Events der Redmen Family

Frankfurt: O'Reilly's Irish Pub

Redmen Family Prognose

Weil Liverpool mit der U23 gegen eine Premier League Mannschaft antritt, ist Aston Villa der Favourit. Wer will aber schon Liverpool den Kampfgeist absprechen? Alles ist möglich.








TAGS
  vorbericht   league cup   saison 19/20   aston villa   liverpool u23  


Weitere News