Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Curtis Jones unterschreibt einen neuen Vertrag beim Liverpool FC.
Photo credit: Taken from IMAGO

Liverpools Curtis Jones unterschreibt neuen Vertrag

News

  • Autor Richard Köppe
    1 Monat(e) vor



Curtis Jones, eines der verheißungsvollsten Talente des Liverpool FC, unterschrieb am Samstagabend einen neuen Vertrag beim englischen Meister.

Local Boy Curtis Jones, der seit dem U9-Level schon beim Liverpool FC ist, unterschrieb am Samstagabend einen neuen Vertrag beim frisch gebackenen Premier League-Champion. Der 19-jährige Angreifer zählt zu den größten Talenten in der LFC-Academy.

"Wie jeder weiß, ist das für mich der Wahnsinn", sagte Jones gegenüber Liverpoolfc.com nach seiner Vertragsverlängerung. "Es ist mein Heimatverein und der von meiner Familie, deswegen ist das fantastisch."

"Ich denke, die Umgebung und alles Weitere hier ist positiv und hält mich so positiv wie möglich. Natürlich arbeiten wir mit einem großartigen Trainer und dem besten Team der Welt zusammen. Für mich war das einfach und ich bin sehr stolz."

Klopp: Neuer Vertrag eine Belohnung für Jones

Erst vergangenes Jahr wurde der Vertrag von Jones verlängert. Aufgrund seiner guten Leistungen kommt es ein Jahr später gleich zur nächsten Vertragsverlängerung. Trainer Jürgen Klopp freut sich, dass Jones seine Zukunft beim Liverpool FC sieht: "Dies unterscheidet sich ein wenig von der Ankündigung, die wir letztes Jahr gemacht haben, als Curtis seinen letzten Vertrag unterschrieb. Es ging darum, dass sowohl der Spieler als auch der Verein sich langfristig gegenseitig verpflichten", so Klopp.

"Heute geht es mehr um seine Belohnung. Als Curtis unterschrieb, versprachen wir ihm, dass wir, wenn er sich weiter verbessern und als Spieler wachsen würde, sicherstellen würden, dass wir das erkennen und das haben wir jetzt getan. So machen wir die Dinge hier."

"Ich könnte nicht zufriedener oder stolzer sein zu sehen, wie er gewachsen ist. Super Einstellung - brillante Darbietung - und jetzt ein wirklich wichtiges Mitglied dieses Kaders." [...]. Ich liebe es, dass unsere Fans mehr als einen 'Scouser in our team' genießen können."

Derbyheld und jüngster Kapitän der Vereinshistorie

Jones machte in der laufenden Saison deutlich auf sich aufmerksam. In acht Einsätzen für die erste Mannschaft schoss er zwei Tore und legte einmal auf. Vor allem sein Siegtreffer in der dritten Runde des FA Cups gegen den Everton FC hat bei den Fans mächtig Eindruck hinterlassen. Im Rückspiel der vierten Runde gegen Shrewsbury Town wurde Jones zum jüngsten LFC-Kapitän in der Vereinsgeschichte, ein weiteres Highlight in seinem rasanten Aufstieg zum Premier League-Spieler. Jetzt hat Jones Zeit, sich weitere Highlights in seiner Liverpool-Karriere zu setzen.





TAGS
  curtis jones  


Weitere News