Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans in Deutschland, Todd Cantwell, Premier League, Transfer, Norwich City
Photo credit: Catherine Ivill/Getty Images

Liverpool zeigt großes Interesse an Norwichs Todd Cantwell

News

  • Autor Richard Köppe
    8 Monat(e) vor



Der Liverpool FC hat Norwich Citys Mittelfeldspieler Todd Cantwell auf dem Visier und bemüht sich um einen Transfer des englischen U21-Nationalspielers.

David Ornstein vom Online-Sportportal The Athletic berichtet, dass Liverpool seit August ein Auge auf den jungen, offensiven Mittelfeldspieler geworfen hat. Neben dem Tabellenführer der Premier League strecken auch Manchester City, Tottenham Hotspur und Manchester United ihre Fühler nach Cantwell aus. Jedoch hat der Champions League-Sieger seit der Schließung des Januar-Transferfensters seine Bemühungen um den Engländer intensiviert und zählt zu den Favoriten für eine Verpflichtung im Sommer. Die Ablösesummer würde mindestens 30 Millionen Pfund betragen.

Am Samstag konnte sich Jürgen Klopp von Cantwell ein persönliches Bild machen. Beim 1:0-Sieg an der Carrow Road gegen Norwich City spielte Cantwell die vollen 90 Minuten im offensiven linken Mittelfeld der Canaries. Eine Verpflichtung von Cantwell würde Sinn machen, vor allem wenn Adam Lallana, dessen Vertrag bei den Reds ausläuft, Anfield verlassen sollte. Cantwell könnte dann sowohl eine Rolle im Mittelfeld, als auch auf der Außenbahn als Teil eines Dreierangriffs übernehmen.

Der 21-jährige Cantwell wurde bei Norwich City ausgebildet und spielte, mit Ausnahme einer halbjährigen Leihe zum niederländischen Klub Fortuna Sittard, nur für den Verein aus East Anglia. Vergangene Saison half er dem Team des deutschen Trainers Daniel Farke zum Aufstieg in die Premier League. In der höchsten englischen Spielklasse konnte Cantwell ebenfalls überzeugen. In 27 Spielen kommt der U21-Nationalspieler Englands auf sechs Tore und zwei Assists für den Aufsteiger.





TAGS
  transfer   Todd Cantwell  


Weitere News