Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Vorbericht: Liverpool FC - Wolverhampton Wanderers | Zum ersten Mal seit Mitte März werden gegen die Wolves wieder 2.000 Fans in Anfield sein.
Photo credit: Shaun Botterill/Getty Images

Liverpool - Wolverhampton: Die Fans sind zurück in Anfield!

Spielberichte

  • Autor Robin Wittwer
    7 Monat(e) vor



Vorbericht: Liverpool FC - Wolverhampton Wanderers | Zum ersten Mal seit Mitte März werden gegen die Wolves wieder 2.000 Fans in Anfield sein.

Wer erinnert sich noch an den 11. März 2020? Nur ein zufälliges Datum? Sicherlich nicht. Es war das letzte Mal, als in Anfield Fans anwesend waren. Liverpool verlor vor vollem Haus gegen Atletico Madrid mit 2:3 im Champions League Achtelfinale Rückspiel und schied aus der Königsklasse aus. Seit dem wurde im Kop keine einzige Flagge mehr geweht und kein einziges "You'll never walk alone" gesungen. Corona hat die Stadien verstummen lassen.

Weil Großbritannien gegenwärtig aus dem Lockdown aussteigt, dürfen abhängig von der Region wieder bis zu 4.000 Fans in die Stadien. Weil sich Liverpool in "Tier 2" befindet, also der zweit strengsten Kategorie, dürfen wieder 2.000 Fans in Anfield anwesend sein. Jürgen Klopp freut sich bereits auf das Wiedersehen mit den Fans.

Zuletzt lief es den Reds eher mittelmäßig - In der Champions League konnte ein Spieltag vor dem Ende der Gruppenphase die Achtelfinale-Qualifikation sichergestellt werden, in der Premier League musste man sich gegen Brighton nach einer weiteren VAR-Kontroverse mit einem 1:1 begnügen.

Kickoff: Sonntag, 20:15 Uhr MEZ
Ort: Anfield
Übertragung: Sky Sport Deutschland
Schiedsrichter: Craig Pawson

Der Gegner: Wolverhampton Wanderers

Die Mannschaft von Nuno Espírito Santo hat sich in der oberen Hälfte der Premier League etabliert und ist für jeden Gegner eine grosse Herausforderung. Liverpools Man der Stunde Diogo Jota wechselte letzten Sommer von den Wolves nach Anfield und reiht seitdem bärenstarke Leistungen aneinander. Santos muss sich auf jeden Fall etwas einfallen lassen, um seinen portugiesischen Landsmann zu stoppen.

Der Star in der Offensive ist ohne Zweifel Raul Jiménez, mit dem das Offensivspiel Wolverhamptons steht und fällt. Im letzten Spiel gegen Arsenal zog er sich eine schreckliche Kopfverletzung zu und wurde noch am gleichen Tag operiert. Wie schnell er sich erholen wird, ist unbekannt. Wir alle wünschen ihm eine volle Genesung, was bei Kopfverletzungen immer heikel sein kann.

Die Wolves haben aber noch viele andere hochkarätige Spieler - zum Beispiel der wohl schnellste Fußballer der Welt Adama Traoré oder der ehemalige Barcelona-Verteidiger Nélson Semedo. Es darf generell erwartet werden, dass die Wolves das Spiel offen gestalten werden und mit Liverpools Tempo mithalten wollen.

Wer mehr über Wolverhampton erfahren möchte, kann unsere Gegneranalyse lesen.

Team News: Liverpool FC

Liverpools Verletzungsliste bleibt lang. Gegenwärtig sind folgende Spieler nicht einsatzfähig:

Virgil van Dijk: Fällt den Rest der Saison wegen einem Kreuzbandriss aus.

Joe Gomez: Wie van Dijk fällt auch Gomez den Rest der Saison wegen einer Knieverletzung aus.

Alisson Becker: Fällt erneut wegen einer Muskelverletzung für etwa zwei Wochen aus.

Thiago Alcantara: Ist weiterhin langzeitverletzt.

Alex Oxlade-Chamberlain: Ist weiterhin langzeitverletzt. Auf einem guten Weg der Besserung.

James Milner: Fällt wegen einer Oberschenkelverletzung aus.

Xherdan Shaqiri: Ist erneut verletzt, nähert sich aber wieder der Rückkehr auf das Spielfeld.

Positives gibt es von Trent Alexander-Arnold und Naby Keita - beide könnten nach Verletzung wieder im Kader stehen.

Unsere prognostizierte Aufstellung für Liverpool:

Die letzten fünf Duelle

Wolverhampton - Liverpool 1:2 (PL)

Liverpool - Wolverhampton 1:0 (PL)

Liverpool - Wolverhampton 2:0 (PL)

Wolverhampton - Liverpool 2:1 (FA Cup)

Wolverhampton - Liverpool 0:2 (PL)

Redmen Family Prognose

Diogo Jota wird gegen seinen Ex-Verein "Man of the Match" und Liverpool gewinnt mit 2:1.








TAGS
  vorbericht   wolverhampton wanderers   premier league  


Weitere News