Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre und Ticker



 

Photo credit: Catherine Ivill/Getty Images

Liverpool will Momentum im Selhurst Park aufrechterhalten

Spielberichte

  • Autor Robin Wittwer
    19 Monat(e) vor



Vorbericht: Chrystal Palace - Liverpool FC. Die Reds reisen am Samstagnachmittag nach Südlondon um gegen Crystal Palace die Tabellenführung zu zementieren.

Die jüngste Länderspielpause durchbrach erneut den so guten Rhytmus des Liverpool FC. Nach dem 3:1 gegen den Titelrivalen Manchester City schwebten alle rund um Anfield auf einem Hoch, welches schon wieder zwei Wochen her ist. Dennoch hatte der jüngste Unterbruch auch etwas gutes: Mohamed Salah sowie Andrew Robertson konnten während der spielfreien Zeit ihre Verletzungen auskurieren und Xherdan Shaqiri ist wieder zurück im Kader.

Der Gegner: Crystal Palace

Roy Hodgson's Mannschaft hat komischerweise den Ruf, Liverpools Angstgegner zu sein. Dabei ist die jüngste Bilanz gegen die Eagles sehr ansehnlich. Es gab jedoch sehr einprägsame Niederlagen gegen die Südlondoner und solche Momente verschwinden nicht so einfach aus dem Kopf. Sie waren das letzte Team, welches Liverpool in der Premier League in Anfield besiegen konnte. Ausserdem waren sie der Spielverderber bei Steven Gerrards letztem Spiel in Anfield, welches sie gewannen. Jürgen Klopp beklagte sich nach einer Heimniederlage gegen Palace, dass er sich von den Fans alleine gelassen fühlte. Und dann war natürlich noch Crystanbul, welches den Reds unter anderem die Meisterschaft 2014 kostete.

 

 

Gegenwärtig ist Palace seit vier Spielen ohne Sieg. Ihr Offensivspiel steht und fällt mit Wilfried Zahas Tagesform. Der schnelle Rechtsaußen wird Liverpools Linksverteidiger ordentlich Arbeit bescheren.

Team News: Liverpool FC

Salahs Verfügbarkeit hängt an einem seidenen Faden. Seine Knöchelverletzung, die er sich schon länger zugezogen hatte, will einfach nicht richtig heilen. Das Coachingteam wird erst kurz vor dem Spiel entscheiden, ob der Ägypter spielen kann. Das gleiche gilt für Robertson, welcher wie Salah nicht für sein Nationalteam auflaufen konnte.

Positive Nachrichten gibt es von Xherdan Shaqiri, denn der Schweizer ist wieder fit.

Die letzten fünf Duelle

2018/19 Liverpool - Crystal Palace 4:3 (PL)

2018/19 Crystal Palace - Liverpool 0:2 (PL)

2017/18 Crystal Palace - Liverpool 1:2 (PL)

2017/18 Liverpool - Crystal Palace 1:0 (PL)

2016/17 Liverpool - Crystal Palace 1:2 (PL)

Events der Redmen Family

München: Munich Reds - Kulturzentrum Backstage

Karlsruhe: Karlsruhe Kopites - Linden's Irish Pub

Frankfurt: O'Reilly's Irish Pub

Mannheim: Rhine-Neckar Reds - Murphey's Law Irish Pub








TAGS
  crystal palace   premier league   saison 19/20  


Weitere News