Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Anfield, Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: Michael Regan/Getty Images

Arsenal fordert die Reds in Anfield heraus

Spielberichte

  • Autor Christian Angel
    6 Monat(e) vor



Vorbericht: Liverpool FC - Arsenal FC. Der Saisonstart des LFC ist geglückt. In der Premier League starteten die Reds mit zwei Siegen und vergangenen Mittwoch gab es zudem den Sieg im UEFA Super Cup gegen Chelsea zu bejubeln. Mit Arsenal wartet nun ein erster Härtetest auf Liverpool.

Die Nordlondoner konnten einen ähnlich guten Start in die neue Spielzeit verzeichnen. Sie sind neben dem Liverpool FC als einziges Team mit sechs Punkten in die Spielzeit gestartet. Doch nun warten die Reds in der Festung Anfield auf die Gunners.

 

 

Der Gegner: Arsenal FC

Arsenal hatte einen geschäftigen Sommer. Trainer Unai Emery bekam mit Nicolas Pepe, Keiran Tierney, Dani Ceballos und David Luiz einige Spieler, die der Mannschaft direkt weiterhelfen können. Zum Saisonauftakt siegten die Gunners in Newcastle (1:0) und gegen Burnley (2:1), konnten dabei aber auch noch nicht voll überzeugen.

Auch zeigt sich bis dato die Abhängigkeit vom Sturmduo Lacazette und Aubameyang, die für alle drei Saisontore verantwortlich sind. Die Defensive der Reds sollte vor dem Duo aber sowieso gewarnt sein. Erstmals wieder mit dabei sein könnte zudem Mesut Özil. Der deutsche Weltmeister von 2014 wurde nach einem gerade so glimpflich ausgegangenen Raubüberfall im Juli bisher noch nicht eingesetzt.

Die jüngere Historie verheißt indes nichts gutes für Arsenal. Die letzten drei Partien in Anfield gingen mit 1:3, 0:4 und 1:5 verloren.

Team News: Liverpool FC

Die Reds müssen weiterhin auf Stammtorwart Alisson Becker verzichten. Er wird auch gegen Arsenal von Adrián vertreten, der bis auf einen Aussetzer in der Schlussphase gegen Southampton eine gute Leistung zeigte. In der Defensive sollten Virgil van Dijk, Andrew Robertson und Trent Alexander-Arnold gesetzt sein. Den Platz neben van Dijk wird entweder Joe Gomez oder Joel Matip einnehmen. Eine klare Nummer zwei neben dem Niederländer hat sich bisher noch nicht herausgefiltert.

 

 

Interessant ist die Situation im Mittelfeld. In den vergangenen drei Spielen lief nie das gleiche Trio auf und auch am Samstag könnte Klopp diesem Muster treu bleiben. Jordan Henderson und Fabinho spielten im Supercup 120 Minuten und wurden aus diesem Grund in Southampton zunächst geschont. Beide könnten nun in die Startelf zurückkehren. Letztlich wird entscheidend sein, mit welcher taktischen Marschrute Jürgen Klopp in die Partie gehen will. Definitiv nicht mit von der Partie sein wird Naby Keita, der laut Klopp noch "ein paar Wochen" ausfällt.

Offensiv sind Mohamed Salah, Roberto Firmino und Sadio Mané gesetzt, Startelfeinsätze für Divock Origi oder Xherdan Shaqiri wären dementsprechend eine Überraschung.

Die letzten fünf Duelle

2016/17: Liverpool - Arsenal 3:1
2017/18: Liverpool - Arsenal 4:0
2017/18: Arsenal - Liverpool 3:3
2018/19: Arsenal - Liverpool 1:1
2018/19: Liverpool - Arsenal 5:1

Events in Deutschland

Berlin: Berlin Reds - Eure Kneipe
Dresden: Dresden Kopites - Irish Fiddler
Hildesheim: Hildesia Reds - The Wild Geese
Karlsruhe: Karlsruhe Kopites - Linden's Irish Pub
München: Redmen Family Munich - Kulturzentrum Backstage

Übertragung

Sky Sport 1, Sky Go, Sky Ticket

Redmen Family Prognose

3:2 für den LFC








TAGS
  saison 19/20   arsenal fc   premier league  


Weitere News