Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Redmen Family, FC Liverpool Fans Deutschland, Premier League
Photo credit: Clive Brunskill/Getty Images

Findet Liverpool gegen Bournemouth in die Siegesspur?

Spielberichte

  • Autor Robin Wittwer
    8 Monat(e) vor



Liverpool empfängt am Samstagmittag um 13.30 Uhr den AFC Bournemouth in Anfield. Jürgen Klopps Reds wollen dabei wieder zur alten Form finden.

Drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen passt gar nicht nach dem Liverpool dieser Saison, ist aber die Realität. Die Gelegenheit auf das Triple ist nach der FA Cup-Niederlage gegen Chelsea dahin und in der Champions League müssen die Reds nächste Woche in Anfield wieder einmal eine Hinspielniederlage korrigieren. Trotzdem gibts für die Liverpool-Fans mehr als genügend Gründe, euphorisch zu sein, denn der Verein steht wenige Spiele vor der ersten Meisterschaft seit 1990.

Die Reds müssen noch maximal vier Spiele gewinnen, bis sie mathematisch niemand mehr einholen kann. Sollte Manchester City in der Zwischenzeit nochmals Punkte liegen lassen, könnte es auch schon früher geschehen.

Der Gegner: AFC Bournemouth

Eddie Howes Cherries haben sich in den letzten Spielzeiten als spielstarke Premier League-Mannschaft etabliert. Gegenwärtig laufen sie aber Gefahr, in die Championship abzusteigen. Ein signifikanter Grund dafür ist die miserable Auswärtsform - mit nur elf Punkten aus 17 Auswärtsspielen ist es wenig erstaunlich, dass der Verein mit einem der kleinsten Budgets der Premier League auf einem Abstiegsrang steht.

Die Südengländer sollten aber aufgrund ihrer Leistung im letzten PL-Spiel gegen Chelsea Mut schöpfen können. Nach 0:1-Rückstand gingen die Cherries mit 2:1 in Führung und kassierten erst in der 85. Minute den Ausgleich.

Team News: Liverpool FC

Überraschend verkündete Klopp am Freitagmittag die Verletzung von Alisson Becker. Der Braslilianer wird den Reds eine Woche lange fehlen. Somit muss Adrian erneut zwischen die Pfosten springen und Liverpools Nummer 1 würdig vertreten. Jordan Henderson und Xherdan Shaqiri sind weiterhin verletzt und nicht verfügbar. Naby Keïta ist gemäss Klopp gegen Bournemouth wieder fit, was aber keinen Einsatzgarantie sein sollte.

Klopp könnte die Reds so aufstellen:

Adrian; Alexander-Arnold, Gomez, van Dijk, Robertson; Oxlade-Chamberlain, Fabinho, Wijnaldum; Salah, Firmino, Mané

Die letzten fünf Duelle

2019/20 Bournemoth - Liverpool 0:3 (PL)

2018/19 Liverpool - Bournemouth 3:0 (PL)

2018/19 Bournemouth - Liverpool 0:4 (PL)

2017/18 Liverpool - Bournemoth 3:0 (PL)

2017/18 Bournemouth - Liverpool 0:4 (PL)

Events der Redmen Family

Berlin: Berlin Reds - Tante Käthe
Dresden: Dresden Kopites - Irish Fiddler
Hildesheim: Hildesia Reds - The Wild Geese
Karlsruhe: Karlsruhe Kopites - Linden's Irish Pub
Mannheim: Rhine Neckar Reds - Murphys Law Irish Pub
München: Munich Reds - Keg Bar

Redmen Family Prognose

2:0 für Liverpool.








TAGS
  afc bournemouth   premier league   saison 19/20   vorbericht  


Weitere News