Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre und Ticker



 

Photo credit: Jon Super/Pool/AFP via Getty Images

Liverpool - West Ham | Stellen die Hammers auch dem Meister ein Bein?

News

  • Autor Richard Köppe
    8 Monat(e) vor



Vorbericht: Liverpool FC - West Ham United | Die Hammers konnten in der Underdogrolle bisher überzeugen. Keine leichte Aufgabe für Liverpool.

Tabellarisch gesehen läuft die Saison des Liverpool FC eigentlich zufriedenstellend. Mit vier Siegen aus sechs Ligaspielen stehen die Reds punktgleich nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter Tabellenführer Everton. Doch die Leistung in den letzten Pflichtspielen wirkte trotz der positiven Resultate sehr behäbig und weit von dem, was Liverpool letzte Saison zum unumstrittenen Premier League-Champion machte.

Jetzt kommt mit West Ham United ein Gegner nach Anfield, gegen den drei Punkte eigentlich Pflicht sind für Jürgen Klopp und seine Spieler. Doch die Hammers haben sich in den letzten Wochen zum Favoritenschreck gemausert und könnten den Reds durchaus ein Bein stellen. Ein Auswärtssieg in Anfield wäre eine Premiere für Trainer David Moyes, der in seiner Karriere noch nie beim Liverpool FC gewinnen konnte.

Kickoff: Samstag, 18.30 Uhr MEZ
Ort: Anfield
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Kevin Friend

Der Gegner: West Ham United

Viele sahen die Hammers vor der Saison schon als sicheren Abstiegskandidaten an. Der Klub investierte nicht in neue Spieler und abseits des Platzes wütet der Kampf zwischen den Fans und den Besitzern David Gold und David Sullivan. Doch West Ham United mauserte sich in den vergangenen Wochen zum Favoritenschreck und holte fünf Punkte aus den letzten drei Partien gegen Leicester City, Tottenham Hotspur und Manchester City.

Gegen Liverpool müssen die Londoner aber auf ihren Stürmer Michail Antonio verzichten. Der 30-Jährige verletzte sich gegen Manchester City am Oberschenkel. Zuletzt befand sich Antonio in bestechender Form. Der Engländer erzielte in seinen letzten 13 Ligaspielen elf Treffer. Somit wird das Toreschießen für West Ham in Anfield nicht leichter.

Wer mehr über West Ham United erfahren möchte, klickt hier um zur Redmen Family-Gegneranalyse zu kommen.

Team News: Liverpool FC

Fabinho verletzte sich am Dienstag in der Champions League gegen den FC Midtjylland und wird den Reds mindestens drei Spiele lang fehlen. Da Virgil van Dijk für diese Saison ausfällt und Joel Matip womöglich auch nicht fit wird, könnte der junge Rhys Williams die Lücke in der Innenverteidigung füllen.

Im Mittelfeld werden Thiago Alcântara und Naby Keïta wohl weiterhin fehlen, dafür meldet sich Jordan Henderson fit für Samstagabend. Sollte Klopp wieder auf das 4-3-3 umstellen, könnte der Kapitän gemeinsam mit Georginio Wijnaldum und entweder James Milner oder Curtis Jones das Mittelfeld bilden.

Die Startaufstellung könnte wie folgt aussehen:

Die letzten fünf Duelle

2019/20: Liverpool  - West Ham United 3:2 (PL)

2019/20: West Ham United - Liverpool 0:2 (PL)

2018/19: West Ham United - Liverpool 1:1 (PL)

2018/19: Liverpool -  West Ham United 4:0 (PL)

2017/18: Liverpool - West Ham United 4:1 (PL)

Redmen Family Pub Viewings

Aufgrund der derzeitigen Coronalage wird es keine Pub Viewings der Redmen Family geben. Wir weisen euch darauf hin, dass die Infektionszahlen in Deutschland rapide steigen und bitten euch darum, das Spiel zu Hause anzusehen. Wenn sich die Lage wieder beruhigt hat, werden wir auch wieder Pub Viewings veranstalten.

Redmen Family Prognose

Liverpool wird sich auch gegen die Hammers nur zu einem Sieg mühen können. Die Reds gewinnen mit 2:1.

 





TAGS
  west ham united   premier league   vorbericht   manager  


Weitere News