Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC empfängt am Sonntag West Bromwich Albion in der Premier League in Anfield.
Photo credit: Clive Brunskill/Getty Images

Liverpool - West Brom | Reds stellen sich Big Sams Baggies

Spielberichte

  • Autor Robin Wittwer
    6 Monat(e) vor



Vorbericht: Liverpool FC - West Bromwich Albion FC. Nach einer einwöchigen Pause geht es für die Reds in der Premier League gegen West Brom weiter.

Das 7:0 gegen Crystal Palace vor einer Woche war ein deutliches Ausrufezeichen der Reds, dass sie auch diese Saison wieder den Titel wollen. Wenige Tage zuvor konnte Liverpool schon im absoluten Spitzenspiel Tottenham mit 2:1 besiegen. Gegenwärtig thront Jürgen Klopps Team mit drei Punkten Vorsprung auf Leicester City auf dem ersten Rang. Da die Foxes am Boxing Day gegen Manchester United nur Remis spielten, kann Liverpool den Vorsprung weiter vergrößern.

Zur guten Situation kommt noch hinzu, dass einige verletzte Spieler wieder ins volle Teamtraining zurückgekehrt sind und eine Chance auf Spielzeit gegen die "Baggies" haben. Für etwas Unruhe sorgten die Aussagen von Mohamed Salah, welcher enttäuscht war, dass er in Abwesenheit von Jordan Henderson und James Milner im Champions League-Spiel gegen Midtjylland nicht zum Kapitän ernannt wurde. Wie ernst diese Angelegenheit ist, lässt sich im Moment nicht beurteilen, ein Tor gegen West Brom würde Salah aber sicher nicht schaden.

Kickoff: Sonntag 17.30 Uhr MEZ
Ort: Anfield
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Kevin Friend

Der Gegner: West Bromwich Albion

Die Baggies sind mit sieben Punkten aus 14 Spielen mitten im Abstiegskampf. Zum rettenden 17. Rang beträgt der Abstand bereits fünf Punkte. Diese schlechte Form kostete Manager Slaven Bilic den Job. Bilic wurde durch Sam Allardyce ersetzt, der viel Erfahrung mit Teams im Abstiegskampf hat. Unter anderem trainierte er in seiner Karriere Everton, England und Newcastle United.

Als Coach von Crystal Palace war er es, der Liverpool als Letztes in einem Premier League-Spiel in Anfield besiegen konnte. Das war im April 2017 - möchte er das wiederholen, muss sich "Big Sam" etwas Besonderes einfallen lassen.

Allardyce ist bekannt dafür, seine Mannschaften defensiv einzustellen und auf Gelegenheiten nach Kontern oder Standards zu warten. Es könnte also wieder einmal ein Geduldsspiel werden, bis die Reds das erste Mal die West Brom Defensive überwinden.

Weitere Informationen zu West Bromwich Albion findet ihr in unserer Gegneranalyse.

Team News: Liverpool FC

Thiago Alcantata, James Milner und Xherdan Shaqiri sind nach überstandener Verletzung wieder im vollen Teamtraining. Klopp bestätigte allerdings bereits, dass das West Brom Spiel für Thiago zu früh kommt.

Liverpool hat dennoch einige Verletzte:

Virgil van Dijk: Fällt für den Rest der Saison wegen eines Kreuzbandrisses aus

Joe Gomez: Fällt für den Rest der Saison wegen einer Knieverletzung aus

Diogo Jota: Fällt wegen einer Knieverletzung mehrere Wochen aus

Kostas Tsimikas: Fällt wegen einer Knieverletzung mehrere Wochen aus

Die Reds könnten so beginnen:

Die letzten fünf Duelle

2017/18 West Brom - Liverpool 2:2 (PL)

2017/18 Liverpool - West Brom 2:3 (FA Cup)

2017/18 Liverpool - West Brom 0:0 (PL)

2016/17 West Brom - Liverpool 0:1 (PL)

2016/17 Liverpool - West Brom 2:1 (PL)

Redmen Family Prognose

Liverpool gewinnt mit 3:0.

 








TAGS
  vorbericht   west bromwich albion   premier league   manager  


Weitere News