Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Liverpool Transfers, LFC Transfers, Fraser Liverpool, Fraser LFC, Liverpool Fraser, LFC Fraser
Photo credit: Dan Istitene/Getty Images

Liverpool vor Verpflichtung von Premier-League-Stammspieler?

News

  • Autor André Nückel
    24 Tage vor



Der Liverpool FC hat sich in der vergangenen Transferperiode zurückgehalten und lediglich die jungen Talente Harvey Elliott (16) und Sepp van den Berg (17) verpflichtet. Im Winter könnte ein gestandener Profi aus der Premier League folgen.

Seit geraumer Zeit wird Flügelstürmer Ryan Fraser mit dem LFC in Verbindung gebracht; über einen ablösefreien Wechsel im Sommer 2020 wird entsprechend spekuliert, weil dann sein Vertrag beim AFC Bournemouth ausläuft. Doch laut des Radiosenders "TalkSport" sollen Jürgen Klopp und Co. ihn schon im Winter holen wollen. Die Kosten für den Offensivmann wären somit nicht astronomisch, weil der AFC ansonsten komplett leer ausgehen würde.

Der amtierende Sieger der Champions League besitzt nicht den tiefsten Kader; das wurde unter anderem beim 1:1 gegen Manchester United deutlich - dem bislang einzigen Punktverlust in der Liga. Fraser bringt zudem den Vorteil mit, dass er für die Königsklasse nachnominiert werden dürfte und somit in allen Wettbewerben helfen könnte.

Sinnvolle Verstärkung mit Potenzial

Laut Transfermarkt.de hat der schottische Nationalspieler einen Marktwert in Höhe von 30 Millionen Euro. Während er in der laufenden Saison drei Scorerpunkte in elf Partien aufgelegt hat, gehörte er 2018/19 mit sieben Treffern und 14 Vorlagen zu den größten Überraschungen der Premier League.

Weil weder Xherdan Shaqiri noch Divock Origi keine wirklichen Außenbahnspieler (mehr) sind, fehlen Klopp hinter Sadio Mané und Mohamed Salah die Optionen. Fraser wäre sicherlich keine Verstärkung der ersten Güteklasse, aber dennoch eine, die viel Sinn ergeben kann. Liverpool hat mit Transfers wie Joel Matip oder Frasers Landsmann Andy Robertson schon einige Male überrascht.





TAGS
  transfer   ryan fraser  


Weitere News