Zu Beginn des Jahres sind die beiden jungen Verteidiger Stefan Bajcetic und Calum Scanlon Teil der Liverpooler Academy in Kirkby. Bajcetic kommt für rund 224.000 Pfund vom spanischen Klub Celta Vigo, Scanlon hingegen kommt für 400.000 Pfund vom Championship-Verein Birmingham City.
Weitere News von Liverpools Akademie:
Morgan Boyes kehrt nach Liverpool zurück!
Liverpools Nachwuchs-Roundup!
Der Liverpool FC möchte den NHS im Kampf gegen COVID-19 unterstützen, indem sie Anfield als Zentrum für Coronaimpfungen anbieten. #LFC pic.twitter.com/bBG37ul4i5
— Redmen Family Germany - LFC Germany ⚽ (@RedmenFamilyDE) January 7, 2021
Beide Spieler werden Teil des U18-Teams und sind Teil der Klub-Strategie große Talente frühzeitig an die Merseyside zu bringen. Der amtierende Meister schnappte vor allem mit dem Transfer von Stefan Bajcetic einem direkten Konkurrenten ein vielsagendes Talent unter der Nase weg.
Verein in Großbritannien können ab 2021 aufgrund von neuen Einschränkungen keine Spieler unter 18 Jahren aus EU-Ländern mehr verpflichten. Die Transfers sind insofern auch besonders, da Liverpool selten viel Geld in externe Talente investiert, um sie nach England zu holen.
Eine offizielle Bestätigung vom Liverpool FC steht noch aus.