Der Transfer wurde bisher nur vonseiten des Brentford FC bestätigt. Demnach wechselt der 21-jährige Stürmer Hardy für eine unbekannte Ablösesumme den englischen Zweitligisten Richtung Liverpool. Damit ist er nach der Verpflichtung von Takumi Minamino von Red Bull Salzburg der zweite Neuzugang des Liverpool FC im Wintertransferfenster.
Hardy kam bei Brentford nicht über Einsätze in der zweiten Mannschaft hinaus. Jedoch kann er mit 40 Treffern in 80 Spielen für das B-Team der Bees eine hervorragende Quote aufweisen. In Liverpool soll er hauptsächlich die U23 des Premier League-Tabellenführers verstärken. Beim U23-Spiel am Sonntag gegen Manchester City wurde Hardy bereits für die letzten zehn Minuten des Spiels eingewechselt. Der gebürtige Liverpooler spielte bis 2017 in der Academy von Manchester City bevor er zum Brentford FC wechselte.
📝 We can confirm that #BrentfordB forward Joe Hardy has joined @LFC for an undisclosed fee.
— Brentford FC (@BrentfordFC) January 6, 2020
Full story 👉 https://t.co/9OO6fiVSWw
Take a look at some of Joe's best bits for The Bees.#BrentfordFC #LiverpoolFC pic.twitter.com/dkBpSMfSfJ
Mit der Verpflichtung von Hardy verstärken die Reds den Angriff ihrer U23-Mannschaft. Dies könnte im Gegenzug bedeuten, dass Talent Rhian Brewster den Verein für den Rest der Saison 2019/20 auf Leihbasis verlassen könnte. Im Vorfeld hatte der Zweitligist Swansea City bereits Interesse an den englischen Stürmer bekundet. Brewster feierte am Sonntag im FA Cup-Spiel gegen Everton nach langer Verletzungspause sein Comeback in der ersten Mannschaft. Außerhalb der Pokalspiele wird Brewster jedoch wenig Chancen auf Einsatzzeit im Liverpooler Kader bekommen.