Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Nathaniel Phillips wechselt auf Leihbasis vom Liverpool FC zum AFC Bournemouth am Transfer Deadline Day.
Photo credit: Marco Luzzani/Getty Images

Liverpool verleiht Phillips für den Rest der Saison an den AFC Bournemouth

News

  • Autor Richard Köppe
    5 Monat(e) vor



Liverpool-Verteidiger Nathaniel Phillips wechselt auf Leihbasis für den Rest der Saison 2021/22 zum AFC Bournemouth.

Der Liverpool FC nutzte den Transfer Deadline Day, um Nathaniel Phillips an den AFC Bournemouth zu verleihen. Der Innenverteidiger wird die restliche Spielzeit bei den Cherries verbringen, die in der Championship um den Aufstieg in die Premier League kämpfen.

Phillips sollte eigentlich bereits im Sommer für eine niedrige zweistellige Millionensumme abgegeben werden. Da der Liverpool C jedoch keinen Abnehmer für den 24-Jährigen fand, verlängerten sie den Vertrag des Engländers bis 2025. Somit sollte Phillips Leistung in der Rückrunde 2020/21 geehrt werden, als er während Liverpools großer Verletzungskrise in der Innenverteidigung starke Leistungen hervorbrachte und maßgeblichen Anteil an Liverpools Qualifikation für die Champions League hatte.

Phillips kam 2021/22 auf nur drei Einsätze

In der Saison 2021/22 kam Phillips auch aufgrund diverser Verletzungen zu nur drei Einsätzen für Liverpool, davon keiner in der Premier League. Hinter Virgil van Dijk, Joel Matip, Ibrahima Konaté und Joe Gomez kam Liverpools Nummer 47 fast gar nicht zum Zug.


Wechsel perfekt: Luis Diaz ist offiziell ein Liverpool-Spieler

Transferticker: Alle News und Gerüchte rund um die Spieler des Liverpool FC

Liverpools Termine im Februar: Pokalfinale als Highlight des Monats


In Bournemouth möchte Phillips vor allem regelmäßige Einsatzzeit bekommen, die auch dem Liverpool FC zugutekommen könnte. Sollte er bei den Cherries überzeugen, könnte sich im Sommer wohl ein Verein finden, der Phillips für die festgeschriebene Ablösesumme von 15 Millionen Pfund verpflichtet.

Viel Erfolg bei den Cherries, Big Nat! Was haltet ihr von dem Transfer? Sagt es uns auf Twitter oder Instagram!

 





TAGS
  transfer   nathaniel phillips   afc bournemouth  


Weitere News