Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Luis Longstaff, Academy Liverpool FC, Liverpool FC Fans Deutschland, Redmen Family Germany
Photo credit: Nick Taylor/Liverpool FC/Liverpool FC via Getty Images

Liverpool verlängert mit Luis Longstaff

Academy

  • Autor Sven Ziegler
    22 Tage vor



Luis Longstaff bleibt bis mindestens 2022 ein Nachwuchsspieler des Liverpool FC. Die Reds verlängern den Vertrag am Freitag.

Liverpool bindet den nächsten Nachwuchsspieler langfristig an den Klub. Wie die Reds am Freitag bekannt geben, unterzeichnet Luis Longstaff einen neuen Vertrag. Mit dem neuen Arbeitspapier läuft der talentierte Offensivspieler bis mindestens 2022 für Liverpool auf.

Longstaff wechselte 2015 von Newcastle an die Anfield Road. Seither kam der 19-Jährige in verschiedenen Nachwuchsstufen zum Einsatz. Dabei spielte er vor allem als Flügel oder zentraler Mittelfeldspieler. In den vergangenen Monaten kam er aber auch immer wieder als Stürmer zum Einsatz.

Einsätze wohl vor allem in der U23

2018 gewann er mit der U18 den FA Youth Cup. Im vergangenen Sommer wechselte er in die U23 des Vereins und traf bereits im August das erste Mal für die zweite Mannschaft der Reds. Im Dezember gab er beim Spiel gegen Aston Villa im Ligapokal sein Debüt für die erste Mannschaft.

In den vergangenen Monaten trainierte Longstaff immer wieder mit der ersten Mannschaft und spielte unter anderem auch in der U19 in der UEFA Youth League.

In den kommenden Spielzeiten dürfte er vor allem in der U23 zum Einsatz kommen. Denkbar ist, dass er in den Pokalspielen der Reds wertvolle Spielzeit in der ersten Mannschaft sammeln kann.








TAGS
  Luis Longstaff   academy  


Weitere News