Next
STATS

 
Adam Lewis vom Liverpool FC während des FA Cup-Spiels gegen Shrewsbury Town.
Photo credit: Gareth Copley/Getty Images

Liverpool verlängert mit Jugendspieler Adam Lewis

Academy

  • Autor Richard Köppe
    15 Monat(e) vor



Der 20-jährige Mittelfeldspieler Adam Lewis hat einen neuen langfristigen Vertrag beim Liverpool FC unterschrieben. Er feierte 2020 sein Pflichtspieldebüt.

Lewis ist ein gebürtiger Liverpooler und schon seit dem U6-Level beim Liverpool FC aktiv. Jetzt verlängerte der englische U20-Nationalspieler am Montag seinen Vertrag beim Premier League-Champion um mehrere Jahre. In der U18 wurde er unter der Leitung des damaligen Jugendtrainers Steven Gerrard zum Kapitän ernannt.

Der 20-Jährige ist eigentlich ein gelernter Mittelfeldspieler, kam in den vergangenen Spielzeiten aber häufiger als linker Außenverteidiger zum Einsatz. Er spielte in der Vorbereitung zur Saison 2019/20 einige Spiele in der ersten Mannschaft, darunter die Freundschaftsspiele gegen Borussia Dortmund und den FC Sevilla in den USA.

Im September verletzte sich Lewis in einem U23-Spiel schwer am Knie und fiel für mehrere Monate aus. Nach diesem schweren Rückschlag konnte er sich aber im Februar 2020 über sein Pflichtspieldebüt in der ersten Mannschaft freuen. In der 4.Runde des FA Cups stand Lewis im Rückspiel gegen Shrewsbury Town in der Startelf. Die junge Mannschaft der Reds unter der Leitung des ehemaligen U23-Trainers Neil Critchley siegte an diesem Abend mit 1:0 gegen den Drittligisten.








TAGS
  Liverpool U23   adam lewis  


Weitere News