Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Das Team des Liverpool FC und der Trainer Jürgen Klopp wurden von der BBC zur Persönlichkeit des Jahres in der Welt des Sports gekürt.
Photo credit: PHIL NOBLE/POOL/AFP via Getty Images

Liverpool und Jürgen Klopp werden zur Sport-Persönlichkeit des Jahres gewählt

News

  • Autor Redmen Family
    12 Monat(e) vor



Das Team des Liverpool FC und der Trainer Jürgen Klopp wurden von der BBC zur Persönlichkeit des Jahres in der Welt des Sports gekürt. 

"Mein Team hat es verdient, denn sie haben einen unglaublichen Job gemacht", sagte Jürgen Klopp bei der Zeremonie des großen Preises von der BBC. Liverpool wurde in der Kategorie "Team" ausgezeichnet. Eine große Ehre, bedenkt man, dass es hier um alle Sportarten geht. Die BBC-Auszeichnung gehört zu den größten und prestigeträchtigsten Auszeichnungen im Lande. 



Es ist das vierte Mal, dass die Reds diese Auszeichnung als Mannschaft gewonnen haben. Zuletzt wurden sie 2001 unter Gérard Houllier nach ihrem Triple mit dem "BBC Sports Personality Team of the Year" Award ausgezeichnet. Zuvor 1986 nach ihrem ersten Double und 1977 nach ihrem ersten Europapokalsieg. 

Zum ersten Mal in seiner Karriere wurde Jürgen Klopp am Sonntagabend zur Trainer-Persöhnlichkeit des Jahres gewählt. Zu den bisherigen Siegern zählten zuvor schon Alex Ferguson, Arséne Wenger, José Mourinho, Sven Goran Eriksson, Claudio Ranieri und Gareth Southgate.

 

 

"Es ist eine Mischung aus Talent, Charakter, Willen und der Macht des Klubs, die eine große Rolle spielt. Das alles kommt zusammen und es war ein großartiger Moment, als wir Meister geworden sind", erklärte Klopp in seiner Rede. 

"Wir wollen eine große Party veranstalten, wenn es wieder erlaubt ist. Das könnte eine Weile dauern, aber bis dahin können wir vielleicht noch etwas gewinnen. Wir werden sehen. Wir können es kaum erwarten, die Fans wiederzusehen, und diesen Preis in Manchester zu gewinnen, ist noch süßer." 



Jordan Henderson hingegen belegte nur den zweiten Platz hinter Lewis Hamilton bei der Wahl zur Sportpersönlichkeit des Jahres. Es gab noch eine weitere Anerkennung für die Merseyside. Dave Kelly von "Fans Supporting Foodbanks" erhielt ebenfalls eine Auszeichnung bei den "Unsung Heroes".





TAGS
  jürgen klopp   auszeichnungen   liverpool fc  


Weitere News