Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Rhian Brewster, FC Liverpool, Liverpool Fans Deutschland, German Reds, Liverpool FC
Photo credit: Andrew Powell/Liverpool FC via Getty Images

Liverpool U23: Rhian Brewster trifft beim ersten Sieg der Saison

Academy

  • Autor André Völkel
    28 Monat(e) vor



Die U23 des Liverpool FC hatte keinen guten Start in die Saison. Am Montagabend ging es für die Talente aus der Academy in den Süden Englands. Rhian Brewster stand sogar in der Startaufstellung und schoss ein Tor. Am Ende hieß es 4:2 gegen Southampton.

Die jungen Reds traten in Hampshire ohne Herbie Kane, Ryan Kent und Bobby Duncan gegen Southampton an. Das Trio soll mehreren Berichten zufolge derzeit in Transfer-Verhandlungen stehen. Die Deadline für die Jugendspieler ist in einer Woche.

Neil Critchley wechselte nur auf einer Position im gegensatz zur 0:3 Niederlage bei Chelsea. Kane war abwesend, dafür kehrte Chirivella zurück.  Curtis Jones ist der neu ernannte Kapitän. Nach 12 Minuten gingen die Reds bereits in Führung als Jones brilliant mit Brewster kombinierte, der nur noch verwandeln musste.

Zwei Minuten später gab es bereits den Ausgleich, als Sepp van den Berg durch einen Fehler Ki-Jana Hoever in Bedrängnis brachte. Die Saints nutzen den Fehler schamlos aus.
Curtis Jones brachte die Reds nach 26 Minuten wieder in Führung. Er wurde von Chirivella hervorragend in Szene gesetzt.

In der zweiten Hälfte baute Chirivella nach einer Ecke die Führung mit einem Abstauber zum 3:1 aus. Die Saints verkürzten in der 60. Minuten noch einmal und produzierten hervorragende Kombinationen und übten viel Druck aus. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt verdient.

Kurz vor Schluss fingen sich die jungen Reds und Longstaff untermauerte eine gute Leistung mit einem Hammer aus 14 Metern. Es war der erste und überaus wichtige Sieg für Neil Critchley und die U23. Die Reds treffen am 31. August um 19 Uhr auf Manchester City's U23 in Anfield.

Liverpool U23: Kelleher; Hoever, Van den Berg, Boyes, Larouci (Gallacher 64. Minute); Chirivella, Dixon-Bonner, Lewis; Elliott (N.Williams 87. Minute), Jones, Brewster (Longstaff 64. Minute)

Tore: 0:1 Rhian Brewster (12. Minute), 1:1 Smallbone (14. Minute), 1:2 Jones (27. Minute), 1:3 Chirivella (51. Minute), 2:3 Nlundulu (62. Minute), 2:4 Longstaff Eigentor (83. Minute)








TAGS
  liverpool u23   academy  


Weitere News