Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Liverpool U23
Photo credit: Nick Taylor/Getty Images

Liverpool U23: Longstaff rettet einen Punkt gegen Leicester

Academy

  • Autor Richard Köppe
    27 Monat(e) vor



Luis Longstaff rettet am Freitagabend mit seinem späten Treffer zum 2:2 einen Punkt für Liverpools U23 bei Leicester City.

Damit wartet das Team von Neil Critchley weiterhin auf den zweiten Saisonsieg in der Premier League 2. Die jungen Reds spielten ohne das Stürmertalent Rhian Brewster, welcher mit der ersten Mannschaft unterwegs ist.

Die Reds erwischten einen guten Start. Nach zehn Minuten zog Curtis Jones vom linken Flügel aus nach innen, löste sich vom Außenverteidiger Leicesters und zirkelte den Ball zur frühen Führung ins Netz. Der Kapitän der U23 befindet sich in herausrragender Form. Es war bereits sein dritter Treffer in dieser Saison.

Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und es war den beiden Torhütern zu verdanken, dass vorerst keine Treffer fielen. In der 42. Minute schaffte es Leicester aber die Defensive der Reds zu durchbrechen. Pedro Chirivella spielte einen schlechten Rückpass zu Caiomhin Kelleher, den Admiral Muskwe abfing und zum 1:1 am irischen Keeper vorbeischob.

In der Nachspielzeit mussten die Reds erneut einen Gegentreffer einstecken. Wieder war es Muskwe, der diesmal den Ball vorlegte für Leicester-Kapitän George Thomas, dessen Schuss in der oberen Ecke des Tores landete.

Lewis sorgt für Schwung, Longstaff für den Treffer

Liverpool wirkte zu Beginn der zweiten Hälfte geschockt von den zwei schnellen Gegentreffern und konnten froh sein, nicht noch ein drittes kassiert zu haben. Später fingen sich die Reds dann wieder und Critchley sorgte mit der Einwechslung von Adam Lewis für neue Energie im Offensivspiel.

Es dauerte bis zur fünften Minute der Nachspielzeit, bis die jungen Liverpooler sich belohnen konnten. Jones konnte eine flache Hereingabe von Lewis noch im Strafraum halten und legte ab für Luis Longstaff, der den Ball zum späten Ausgleich einschob, sehr zur Freude des roten Lagers.

Mit dem zweiten Punktgewinn in Folge klettert Liverpools U23 vorerst vom letzten Platz auf Rang 9 in der Tabelle. Jedoch haben alle drei Vereine hinter den Reds nur einen Punkt weniger und ein Spiel in der Hinterhand.

Die U23 spielt als nächstes am Mittwoch, den 25. September im zweiten Spieltag der EFL Trophy-Gruppenphase auswärts bei der ersten Mannschaft von Fleetwood Town. Anstoß ist um 20:45 Uhr (MESZ). In der Liga reist das Team von Neil Critchley nächsten Samstag zum Tabellenzweiten Arsenal FC.

Liverpool U23: Kelleher, Hoever (Williams, 79), Van den Berg, Boyes, Gallacher (Lewis, 69), Chirivella, Kane, Dixon-Bonner, Longstaff, Jones, Elliott.

Tore: 0:1 Curtis Jones (10.), 1:1 Admiral Muskwe (42.), 2:1 George Thomas (45.), 2:2 Luis Longstaff (90.+5)








TAGS
  liverpool u23  


Weitere News