Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans in Deutschland, Liverpool U23
Photo credit: Nick Taylor/Getty Images

Liverpool U23: Kane entscheidet das Mini-Derby

Academy

  • Autor Richard Köppe
    10 Tage vor



Bei der U23 kam es am vergangenen Wochenende zum Merseyside-Derby zwischen Liverpool und Everton. Dank eines späten Treffers von Herbie Kane jubelten am Ende die Reds.

Liverpool spielte unter anderem mit Pedro Chirivella, Harvey Elliott und Curtis Jones, die alle auch beim Sieg im Carabao Cup gegen Arsenal involviert waren. Bei strömenden Regen gelang dem Team von Neil Critchley ein Traumstart: Nach 16 Minuten legte Herbie Kane auf für Rechtsverteidiger Toni Gallacher, dessen abgefälschter Schuss Liverpool in Führung brachte.

Das 1:0 beflügelte den Angriff um Kane, Jones und Yasser Larouci und das Trio wirbelte sich im Laufe der ersten Halbzeit durch die Defensive der Blues durch, jedoch reichte es nicht für den erlösenden zweiten Treffer.

Everton zeigte sich auf der anderen Seite präziser: Dennis Adeniran setzte sich gegen James Norris durch und platzierte einen Schuss ins lange Eck an Ben Winterbottom vorbei zum Ausgleich.

Herbie Kane avanciert zum Matchwinner

Im zweiten Durchgang wurde Liverpool bloß durch Standards wirklich torgefährlich: Chirivella verfehlte das Tor per Freistoß und auch Kane konnte den ruhenden Ball nur in die Hände des Gästekeepers befördern.

Nachdem ein Everton-Tor in der 78. Minute wegen Abseits aberkannt wurde, waren es am Ende die Reds, die die Entscheidung erzwingen konnten. Kane holte sich den Ball auf der linken Seite des Strafraums und zirkelte einen traumhaften Schuss in den Kasten der Blues hinein.

Mit dem dritten Saisonsieg bleibt Liverpools U23 seit sechs Spielen in der Premier League 2 ungeschlagen und befinden sich nun punktgleich mit Everton auf Platz Sieben in der Tabelle.

In einer Woche steht für die U23 wieder der Premier League Cup an. Nach dem Auftakterfolg gegen Wigan Athletic geht es am 10. November auswärts zum AFC Sunderland.

Liverpool U23: Winterbottom, Gallacher, Norris, Clayton, Boyes, Chirivella, Elliott, Dixon-Bonner, Larouci (Longstaff, 89), Kane, Jones.

Tore: 1:0 Toni Gallacher (14.), 1:1 Dennis Adeniran (37.), 2:1 Herbie Kane (85.)

 








TAGS
  liverpool u23  


Weitere News