Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool U23, Liverpool FC, FC Liverpool, Curtis Jones
Photo credit: Lynee Cameron/Getty Images

Liverpool U23: Jones glänzt im Premier League Cup

Academy

  • Autor Richard Köppe
    6 Monat(e) vor



Mit einem 6:0-Kantersieg gegen den AFC Sunderland zieht Liverpools U23 mühelos in die K.O.-Runde des Premier League Cups ein. Curtis Jones erzielte dabei einen Hattrick.

Die Reds benötigten vor dem letzten Gruppenspiel gegen die Black Cats nur einen Punkt um in die nächste Runde des Premier League Cups einzuziehen. Wegen des ungemütlichen Wetters verzögerte sich der Anpfiff der Partie um 15 Minuten. Liverpools U23 war aber trotz der Verspätung von der ersten Minute an komplett fokussiert auf das Resultat. Es dauerte keine zwei Minuten als Harvey Elliott einen Sahnepass zu Liam Millar spielte, der zum 1:0 einnetzte.

Neil Critchleys Team ließ Sunderland keine Chance und es folgte eine Liverpooler Chance nach der anderen, darunter auch ein Fallrückzieherversuch von Joe Hardy. Es grenzte beinahe an ein Wunder, dass die Reds mit nur einem Tor Vorsprung in die Pause gingen. Die Gäste aus dem Nordosten Englands hatten nach der Halbzeit ihre beste Phase. Joe Hugill scheiterte aber zweimal an Liverpool-Keeper Vitezslav Jaros.

Hardy trifft doppelt, Jones sogar dreifach

Danach war wieder Liverpool die klar überlegene Mannschaft und nach knapp einer halben Stunde gelang den Reds der nächste Treffer: Hardy bekam den Ball von Neco Williams zugespielt und erhöhte auf 2:0. Nur wenige Minuten später war Hardy erneut zur Stelle und bezwang Sunderland-Keeper Anthony Patterson mit einem sehenswerten Volley.

Dann kam der Auftritt von Curtis Jones. Der Kapitän der U23 dribbelte sich durch die Defensive der Gegner und platzierte den Ball per Linksschuss ins obere Eck des Tores. In der Nachspielzeit zog Jones von der rechten Seite ins Zentrum und überwand Patterson erneut mit einem Schuss in den Winkel. Direkt nach Wiederanpfiff eroberte Millar den Ball, sprintete bis zur Grundlinie vor und legte dann ab für Jones, der den Ball ohne Mühe über die Linie schob und seinen Hattrick vollendete.

Damit hat sich Liverpool als Gruppenerste für das Achtelfinale des Premier League Cups qualifiziert. Der Gegner wird noch in Kürze bekannt gegeben. Für die jungen Reds geht es am Freitag in der Premier League 2 gegen die Blackburn Rovers weiter. Anpfiff ist um 20 Uhr (MESZ).

Liverpool U23s: Jaros, Williams (Van den Berg, 75), Hoever, Boyes, Gallacher (Clarkson, 78), Chirivella, Jones, Elliott, Lewis, Hardy, Millar.

Tore: 1:0 Liam Millar (12.), 2:0 Joe Hardy (60.), 3:0 Joe Hardy (70.), 4:0 Curtis Jones (85.), 5:0 Curtis Jones (90.+3), 6:0 Curtis Jones (90.+4)

 








TAGS
  liverpool u23  


Weitere News