Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans in Deutschland, Liverpool U23
Photo credit: Nick Taylor/Getty Images

Liverpool U23: Dramatisches Comeback gegen PSG

Academy

  • Autor Richard Köppe
    5 Monat(e) vor



Zum Auftakt des Premier League International Cups gelang Liverpools U23 nach 1:2-Rückstand ein sensationelles Comeback, um Paris Saint-Germain mit 3:2 zu besiegen.

Nachdem der Großteil des U23-Teams bei der 0:5-Niederlage im Ligapokal gegen Aston Villa involviert war, ging es für Liverpools Talente am Freitagabend wieder weiter mit dem U23-Programm. Paris Saint-Germain war zu Gast an der Academy in Kirkby zum Auftakt der Gruppenphase des Premier League International Cups, in welchem die Reds auch auf Athletic Bilbao und die Wolverhampton Wanderers treffen werden.

Gegen Paris erwischte Liverpool nach sieben Minuten einen exzellenten Start als Jack Bearne nach einem Lattenschuss von Jake Cain zur Stelle war und zur 1:0-Führung abstaubte.

In einem intensiven Spiel gelang es den Gästen aus Frankreich jedoch, noch vor der Halbzeitpause durch Alexandre Fressange auszugleichen. PSG nahm den Schwung mit in die zweite Hälfte und ging durch Loic Mbe Sohs Kopfballtreffer in Führung.

Joker Hill und Larouci stechen zu

Liverpools Spieler drängten auf den Ausgleich, scheiterten jedoch mehrmals am PSG-Keeper. Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Partie lief Neil Critchleys Mannschaft immer noch dem Rückstand hinterher. Dann stürmte Außenverteidiger Toni Gallacher entlang der linken Seite und legte ab für den eingewechselten Tom Hill. Dieser behielt die Nerven und verwandelte zielsicher zum 2:2-Ausgleich.

In der Nachspielzeit kam es dann noch besser für die Reds: Der ebenfalls eingewechselte Yasser Larouci stieß nach vorne und platzierte einen flachen Schuss am Torwart vorbei ins Netz und zum Auftaktsieg im Premier League International Cup.

Die U23 bestreitet das nächste Pflichtspiel erst nach den Feiertagen am 5. Januar in der Premier League 2 gegen Manchester City, ehe es am 8. Januar im Premier League International Cup gegen Athletic Bilbao weitergeht.

Liverpool U23: Winterbottom, Gallacher, Norris (Larouci, 66), Clayton, Boyes, Clarkson, Kane, Dixon-Bonner, Stewart (Bradley, 83), Cain (Hill, 66), Bearne.

Tore: 1:0 Jack Bearne (7.), 1:1 Alexandre Fressange (39.), 1:2 Loic Mbe Soh (59.), 2:2 Tom Hill (88.), 3:2 Yasser Larouci (90.+3)

 








TAGS
  liverpool u23  


Weitere News