Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans in Deutschland, Liverpool U23
Photo credit: Nick Taylor/Getty Images

Liverpool U23: Critchley's Team bleibt ohne Stürmer torlos

Academy

  • Autor Richard Köppe
    7 Monat(e) vor



Ohne einen gesetzten Stürmer kam Liverpools U23 gegen die Blackburn Rovers nicht über ein 0:0 hinaus. Mit dem vierten Unentschieden der Saison bleiben die Reds im unterem Tabellenmittelfeld stecken.

Aufgrund von Harvey Elliotts Sperre, Rhian Brewsters Inklusion in Jürgen Klopps Kader gegen Tottenham Hotspur und Paul Glatzels Verletzung, blieb Trainer Neil Critchley keine andere Wahl als ohne festen Stürmer gegen die Blackburn Rovers zu spielen.

Im Regenchaos in Kirkby führten Kapitän Curtis Jones, Mittelfeldspieler Isaac Christie-Davies und Luis Longstaff die Offensive an. Mit der Notlösung im Sturm verlief die erste Halbzeit relativ ereignislos. Weder Liverpool noch die Blackburn Rovers konnten sich nennenswerte Torchancen herausspielen.

Spannender wurde es im zweiten Durchgang als Blackburns Jack Vale es schaffte Caiomhin Kelleher zu überwinden, der Stürmer jedoch glücklicherweise im Abseits stand. Liverpools beste Chance des Spiels kam durch einen Kopfball von Elijah Dixon-Bonner, welcher direkt in den Armen des Keepers landete.

Critchley: "Uns fehlte im letzten Drittel die Intelligenz"

Nach einer Stunde wurde Kapitän Jones ausgewechselt, was auf einen Einsatz des jungen Talents im Carabao Cup am Mittwochabend gegen den Arsenal FC hindeuten könnte. Bis auf einige wenige Chancen der Rovers endete die Partie ohne Tore und ohne nenneswerte Ereignisse.

Neil Critchley urteilte im Interview mit der Vereinswebsite nach dem Spiel: "Ein Unentschieden ist wahrscheinlich ein faires Ergebnis. Defensiv waren wir viel besser als letzte Woche gegen die Wolves. Heute fehlte uns im letzten Drittel nur ein bisschen List und Intelligenz."

Liverpool steht damit nach neun Spielen in der Premier League 2 auf dem neunten Tabellenplatz, welches wiederum den Wert dieses Wettbewerbs für den Verein wiederspiegelt. Die U23 ist am Dienstag, den 29. Oktober, um 20:45 Uhr (MESZ) erneut im Einsatz. Im letzten Gruppenspiel der EFL Trophy reisen die jungen Talente zum englischen Drittligisten Accrington Stanley.

Liverpool U23: Kelleher, Gallacher, Clayton, Boyes, Larouci, Chirivella, Dixon-Bonner, Christie-Davies (Coyle, 75), Longstaff, Kane, Jones (Hill, 59).

Tore: -








TAGS
  liverpool u23  


Weitere News