Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans in Deutschland, Liverpool U23
Photo credit: Nick Taylor/Getty Images

Liverpool U23: Brewster trifft doppelt beim Sieg gegen die Wolves

Academy

  • Autor Richard Köppe
    29 Tage vor



Liverpools U23 feierte am Sonntag dank eines Doppelpacks von Rhian Brewster einen 4:3-Heimerfolg gegen die Wolverhampton Wanderers in der Premier League 2. Es war der zweite Saisonsieg für Neil Critchleys Truppe.

Brewster war von Anfang an in bestechender Form und schoss bereits nach vier Minuten den Ball ins Netz, wobei der Treffer leider aberkannt wurde. In der 18. Minute machte es der junge Engländer besser und versenkte einen sehenswerten Schuss ins obere Eck zur Führung für die Reds.

Beide Mannschaften hatten im Laufe des ersten Durchgangs mehrere Chancen zum Torerfolg, doch erst kurz vor der Pause sollte der nächste Treffer fallen. Morgan Boyes foulte Benny Ashley-Seal im Strafraum und der Wolves-Stürmer traf vom Punkt aus zum Ausgleich. Liverpool antwortete aber prompt durch Herbie Kane, der Liverpool vor dem Halbzeitpfiff wieder in Führung brachte.

Liverpool machts zum Ende nochmal spannend

Nach einigen Abstimmungsproblemen zum Start der zweiten Halbzeit fand Liverpool durch Brewsters zweitem Treffer wieder zurück in die Spur. Der 19-Jährige köpfte eine Flanke von Luis Longstaff zum 3:1 ein. Durch ein Eigentor von Dion Sanderson führten die Reds sogar mit 4:1, jedoch war die Partie längst nicht gelaufen. Die Wolves sorgten durch den zweiten Treffer von Ashley Seal (76.) und Boubacar Hanne (89.) nochmal für Spannung. Am Ende verließ dennoch Liverpool als Sieger den Platz.

Mit dem zweiten Saisonsieg klettert die U23 auf den siebten Tabellenplatz in der Premier League 2 und empfängt nächste Woche die Blackburn Rovers zuhause an der Academy in Kirkby. Anstoß ist am Samstag, den 26. Oktober, um 16:00 Uhr (MESZ).

Liverpool U23: Winterbottom, Williams, Larouci (Gallacher, 75), Van den Berg, Boyes, Chirivella, Longstaff, Dixon-Bonner (Clarkson, 61), Brewster, Kane, Jones.

Tore: 1:0 Rhian Brewster (18.), 1:1 Benny Ashley-Seal (45., Elfmeter), 2:1 Herbie Kane (45.+1), 3:1 Rhian Brewster (67.), 4:1 Dion Sanderson (76., Eigentor), 4:2 Benny Ashley-Seal (78.), 4:3 Boubacar Hanne (89.)

 








TAGS
  liverpool u23  


Weitere News