Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Liverpool U21, Fleetwood Town
Photo credit: Nick Taylor/Getty Images

Liverpool U21: Reds unterliegen Fleetwood im Elfmeterschießen

Academy

  • Autor Richard Köppe
    8 Monat(e) vor



Am zweiten Spieltag der EFL-Trophy verpasst die U21 nach einem 1:1 nach 90 Minuten einen Extrapunkt und unterliegen Fleetwood Town mit 3:4 im Elfmeterschießen.

Trainer Neil Critchley musste seine Elf auf vielen Positionen umstellen, da einige seiner Stammkräfte am selben Abend für die erste Mannschaft im Carabao Cup gegen die Milton Keynes Dons spielten. Layton Stewart, Jake Cain, Billy Koumetio und Tom Hill wurden von der U18-Mannschaft nominiert.

Mit drei Innenverteidigern starteten die Reds gut in die Partie. Stewart und Larouci verpassten in der ersten Halbzeit die große Möglichkeit zur Führung. Aber auch Fleetwood, trainiert von Joey Barton, hatte durchaus die Chance in Führung zu gehen, Harvey Saunders traf aber nur den Pfosten.

Liverpool blieb auch im zweitem Durchgang das Glück vor dem Tor verwährt. Hills abgefälschter Schuss flog knapp am Tor vorbei und auch Tony Gallacher Schuss verfehlte sein Ziel nur knapp. Nach 76 Minuten ging Fleetwood nach einer Ecke in Führung. Der Ball wurde in die Gefahrenzone zurückgeköpft und Peter Clarke erzielte aus kurzer Distanz den Treffer für die Gastgeber.

 

 

Williams' schnelle Antwort - Clayton verschießt letzten Elfmeter

Die jungen Reds ließen sich nicht entmutigen und Neco Williams brachte Liverpool keine zwei Minuten nach dem Gegentreffer mit einem sehenswerten Schuss wieder ins Spiel. Nach 90 Minuten ging die Partie ins Elfmeterschießen. Williams, Stewart und Elijah Dixon-Bonner zeigten sich treffsicher vom Punkt, jedoch scheiterten Cain und Tom Clayton an Keeper Matt Gilks.

Somit blieb Liverpool der Bonuspunkt verwährt und holt im zweiten Gruppenspiel bloß einen Punkt aus der Partie. Nach der Auftaktniederlage gegen Oldham Athletic stehen die Reds weiterhin auf dem letzten Platz der Nord-Gruppe B. Dennoch hat das Team von Neil Critchley noch Chancen auf den Einzug in die nächste Runde, wenn sie Accrington Stanley im letzten Gruppenspiel schlagen.

Die U21 ist am Samstag in der Premier League 2 auswärts beim Arsenal FC wieder im Einsatz. Anstoß ist um 14:00 Uhr (MESZ).

Liverpool U21: Winterbottom, Gallacher, Clayton, Koumetio, Boyes, Williams, Dixon-Bonner, Cain, Hill, Larouci, Stewart.

Tore: 1:0 Peter Clarke (76.), 1:1 Neco Williams (78.)

Elfmeterschießen: 1:0 Peter Clarke, 1:1 Neco Williams, 2:1 Gerard Garner, 2:2 Layton Stewart, 3:2 Jay Matete, Jake Cain verschießt, Daniel Mooney verschießt, 3:3 Elijah Dixon-Bonner, 4:3 Barry Baggley, Thomas Clayton verschießt.








TAGS
  Liverpool U21  


Weitere News