Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans in Deutschland, EFL Trophy, Liverpool U21
Photo credit: Nick Taylor/Getty Images

Liverpool U21: Dritte Niederlage besiegelt Aus in der EFL Trophy

Academy

  • Autor Richard Köppe
    25 Monat(e) vor



Im letzten Gruppenspiel der EFL Trophy musste Liverpools U21 die dritte Niederlage einstecken. Accrington Stanley bewies sich als zu gut für die Talente, die mit 2:5 beim Drittligisten untergingen.

Zum ersten Mal durften Juniorenmannschaften bei der EFl Trophy teilnehmen, die sonst nur für Dritt- und Viertligisten in England vorgesehen war. Im Auftaktjahr musste Liverpools U21 Lehrgeld zahlen. Am Dienstagabend kassierten sie bei Accrington Stanley die dritte Pleite, welche gleichbedeutend mit dem Aus im Wettbewerb ist.

Dabei sah es zuerst gut aus, für Neil Critchleys Team als Elijah Dixon-Bonner einen Fehler der Hausherren ausnutzte und Liverpool nach acht Minuten in Führung brachte. Accrington Stanley machte aber von da an Druck. Der Ausgleich fiel in der 30. Minute, als Ross Sykes bei einer Ecke zur Stelle war und ins Tor von Ben Winterbottom einköpfte.

Kurz vor der Pause kassierten die Reds auf kuriose Weise den nächsten Treffer: Courtney Baker-Richardson fälschte einen Schuss seines Mitspielers ab und ließ Winterbottom somit keine Chance an den Ball heranzukommen.

Accrington Stanley nimmt im zweiten Durchgang Fahrt auf

Accrington Stanley ließ nach der Pause nichts mehr anbrennen: Dion Charles erhöhte zuerst auf 3:1, Jordan Clark machte in der 61. Minute per Traumtor das 4:1 und der eingewechselte Connor Simpson legte fünfzehn Minuten vor Schluss noch den fünften Treffer drauf. Liverpool kämpfte dennoch weiter und Layton Stewart konnte zumindest noch auf 5:2 verkürzen.

Somit endet das Abenteuer EFL Trophy für die Reds, die aufgrund des Carabao Cup-Spiels der ersten Mannschaft auf ihre wichtigsten Spieler verzichten musste. Dennoch konnten die eingesetzen Spieler wichtige Erfahrungen auf Profi-Level sammeln. Am Wochenende steht für Critchleys Team das kleine Derby in der Premier League 2 gegen den Everton FC an. Anstoß ist am Samstag, den 2. November um 15:00 Uhr (MESZ).

Liverpool U21: Winterbottom, Gallacher, Clayton, Savage, Norris, Christie-Davies, Dixon-Bonner, Cain, Hill, Varesanovic (Beck, 81), Stewart.

Tore: 0:1 Elijah Dixon-Bonner (8.), 1:1 Ross Sykes (30.), 2:1 Courtney Baker-Richardson (45.), 3:1 Dion Charles (52.), 4:1 Jordan Clark (61.), 5:1 Connor Simpson (74.), 5:2 Layton Stewart (77.)








TAGS
  liverpool u21  


Weitere News