Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans in Deutschland, Liverpool U19, UEFA Youth League, KRC Genk
Photo credit: Nick Taylor/Getty Images

Liverpool U19: Reds verlieren durch spätes Gegentor

Academy

  • Autor Richard Köppe
    7 Monat(e) vor



Am vierten Spieltag der UEFA Youth League kassierte Liverpools U19 zuhause gegen den KRC Genk mit dem 0:1 die erste Niederlage in der laufenden Gruppenphase.

Das Match am Mittwochnachmittag hätte eigentlich im Rugbystadion in St. Helens stattfinden sollen. Aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes wurde die Partie kurzfristig aber an die Academy in Kirkby verlegt.

Dort waren es zunächst die Gäste aus Belgien, die den Ton bestimmten: Luca Oyen schoss nach zwei Minuten per Volley über die Latte und später traf Ilias Takidine mit einem kräftigen Schuss das Aluminium.

Liverpool, angeführt vom Kapitän Rhian Brewster, kam durch Neco Williams und Leighton Clarkson ebenfalls zu aussichtsreichen Möglichkeiten, die jedoch von Genks aufmerksamen Torwart Tobe Leysen pariert wurden.

Genks Krawczyk bestraft Liverpools Chancenwucher

Im zweiten Durchgang gelang es Liverpool beinahe, die Abwehr der Gäste zu knacken, doch Luis Longstaff schaffte es nicht die Flanke von Harvey Elliott zu verwerten. Longstaff kam später erneut zur Torchance, doch Leysen war zur Stelle und verhinderte die Führung für die Reds.

Nach einer Riesenchance des eingewechselten Tom Hill sah alles nach einem torlosen Remis aus, bis Sam Krawczyk nach einer Doppelparade von Jakub Ojrzynski per Abstauber zur Stelle war und Genk den Sieg bescherte.

Durch Red Bull Salzburgs Sieg gegen den SSC Neapel steht Liverpool punktgleich mit den Österreichern und dem KRC Genk an der Spitze der Tabelle. Als Nächstes wartet in der UEFA Youth League das bisher sieglose Tabellenschlusslicht Neapel auf Barry Lewtas Mannschaft.

Liverpool U19: Ojrzynski, Williams, Van den Berg, Boyes, Norris, Clarkson, Dixon-Bonner (Cain, 65), Longstaff, Larouci (Hill, 65), Elliott, Brewster.

Tore: 0:1 Sam Krawcyzk (90.+3)








TAGS
  liverpool u19  


Weitere News