Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Liverpool U18
Photo credit: Nick Taylor/Getty Images

Liverpool U18: Starke zweite Halbzeit beschert Sieg

Academy

  • Autor Richard Köppe
    8 Monat(e) vor



Mit einer außergewöhnlichen Leistung im zweiten Durchgang, setzt sich die U18 des Liverpool FC mit 3:0 an der Kirkby Academy gegen den Middlesbrough FC durch.

An einem sonnigen, aber auch windigen Tag an der Academy in Kirkby, empfingen die jungen Reds den Middlesbrough FC in der U18 Premier League. Angeführt wurden die Reds von Jake Cain, der in der vergangenen Woche seinen ersten Profivertrag beim Liverpool FC unterschrieben hat.

Die Reds starteten gut in die Partie und hatten durch Thomas Hill und Layton Stewart in der Anfangsphase die ersten Chancen zur Führung. Die größte Chance hatte aber Middlesbrough. Joe Gibson versuchte Liverpools Keeper Jakub Ojrzynski im Eins gegen Eins zu überlupfen, doch der Pole lenkte diesen Versuch mit einer Hand über das Tor drüber.

Fünf Minuten nach der Halbzeit schlug Cain eine Flanke von rechts in den Strafraum, wo Hill zielsicher mit dem Kopf verwandelte. Den zweiten Treffer der Reds leitete erneut Cain ein: Sein Pass fiel perfekt vor die Füße von James Norris, der den Ball mit seinen Schuss ins Netz hämmerte.

In der Nachspielzeit bekam Liverpool noch einen Elfmeter zugesprochen, den Fidel O'Rourke souverän zum 3:0-Endstand platzierte. Die U18 festigt sich mit dem Sieg den zweiten Tabellenplatz in der U18 Premier League - mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Manchester City.

Am 28. September startet Liverpool mit einem Auswärtsspiel bei Swansea City in die Gruppenphase des U18 Premier League Cups. Anstoß ist um 12:00 Uhr (MESZ). Das nächste Ligaspiel findet erst am 5. Oktober statt. Dann gibt es das Miniderby beim Everton FC.

Liverpool U18: Ojrzynski, Walls, Savage, Koumetio, Beck (Morton, 87), Cain, Hill, Brookwell, Stewart (Bradley, 88), O’Rourke, Norris.

Tore: 1:0 Thomas Hill (54.), 2:0 James Norris (81.), 3:0 Fidel O'Rourke (90.+7, Elfmeter)








TAGS
  liverpool u18  


Weitere News