Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Barry Lewtas, Liverpool U18, FC Liverpool, Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: Nick Taylor/Liverpool FC/Liverpool FC via Getty Images

Liverpool U18: Spätes Tor zum Ausgleich gegen Wolverhampton

Academy

  • Autor André Völkel
    28 Monat(e) vor



Die jungen Reds trafen in der Premier League U18 auf den direkten Konkurrenten Wolverhampton Wanderers. Der späte Ausgleich durch Remi Savage zum 1:1 rettet der U18 des Liverpool FC einen wertvollen Punkt am Samstag. 

Die U18 der Reds setzen genau dort wieder an, wo sie letzte Saison aufhörten. Der Sieg im FA Youth Cup und knapp am Ligatitel vorbei zeigen die gute Arbeit von Barry Lewtas und seinem Team. Der Trainer muss in der neuen Saison auf Bobby Duncan und Paul Glatzel verzichten, die zusammen für 60 Tore verantwortlich waren. Die ersten beiden Spiele gewannen die Reds und mit dem Unentschieden bei den Wolves bleiben die Reds auf dem zweiten Platz weiterhin ungeschlagen.

 

 

Das Team startete hervorragend bei den Wanderers und hatte mehrere Möglichkeiten früh in Führung zu gehen. Sie waren die dominantere Mannschaft und hatten Pech, als in der 44. Minute Wolverhampton durch einen Elfmeter in Führung ging.

Clarkson stand bei Liverpool im Fokus. Der junge Mittelfeld gewann viele Bälle zurück und Man Of The Match bei den Reds. Seine punktgenauen Pässe und Flanken sorgten in beiden Halbzeiten für Gefahr vor dem Tor der Wanderers.

In den letzten Minuten des Spiels rettete Ben Winterbottom, der Torwart der Reds, mit einer grandiosen Parade und vereitelte das zweite Tor für den Gegner. Der Gegenangriff verlief zur Ecke, die Clarkson in den Strafraum brachte. Remi Savage, der Innenverteidiger von Liverpool, stand am lange Pfosten und köpfte in der 92. Minute zum Ausgleich ein.

 

Mit dem Unentschieden bleiben die Reds ungeschlagen auf Platz zwei hinter der Jugend von Manchester City. Am 31. August kommt Manchester United zum kleinen North-West Derby nach Liverpool. Spielbeginn ist um 11:00 - das Spiel ist live auf LFCTV GO für Abonnenten zu sehen.

Liverpool U18: Winterbottom, Hill, Quansah, Savage, Norris, Clarkson, Ritaccio (Balagizi, 71), Brookwell (Beck, 83), Cain, Stewart, O'Rourke (Corness, 94).

Tore: 1:0 Chem Campbell (44.), 1:1 Remi Savage (94.)








TAGS
  liverpool u18  


Weitere News