Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Liverpool U18
Photo credit: Nick Taylor/Getty Images

Liverpool U18: Reds geben Topspiel aus der Hand

Academy

  • Autor Richard Köppe
    8 Monat(e) vor



Liverpool unterlag im Spitzenspiel der U18 Premier League, Manchester City auswärts mit 5:2. Der gute Start der Reds wurde in der zweiten Halbzeit verspielt.

U18-Trainer Barry Lewtas erwartete von seiner Mannschaft von Anfang an ein hohes Pressingspiel gegen den Tabellenführer Manchester City. Der Plan wurde gut umgesetzt: Liverpool eroberte sich schnell den Ball und kreierte zahlreiche Chancen. Es grenzte an ein Wunder, dass der erste Treffer erst nach 22 Minuten fiel.

Jake Cain traf mit seinen Schuss aus gut 20 Metern ins Eck und brachte die jungen Reds in Führung. Manchester City war klar überfordert, dennoch gelang ihnen in der 34. Minute überraschenderweise der Ausgleich durch James McAtee. Die Skyblues verhinderten einen Liverpooler Torschuss nach dem Anderen. Am Ende konnte Niall Brookwell per Kopf die City-Phalanx noch durchbrechen und die Reds mit einer 2:1-Führung in die Pause schicken.

Zur zweiten Halbzeit wirkte City wie gewandelt und stellte Liverpool vor große Probleme. Liam Delap brauchte nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff um den Ausgleich zu erzielen. Die Reds nutzten ihre Chancen nicht und nach gut einer Stunde traf Delap erneut, zur Führung für Manchester City.

Jetzt war es Liverpool, die von den Skyblues überrannt wurden. D’Margio Wright-Phillips erhöhte in der 72. Minute auf 4:2, ehe Jamie Bynoe-Gittens fünf Minuten später mit dem Treffer zum 5:2 den Deckel drauf machte.

Kommende Aufgaben gegen Neapel und Middlesbrough

Eine ernüchternde Vorstellung der U18, die sich nach der Niederlage jetzt fünf Punkte hinter Manchester City auf Platz 2 der U18 Premier League befindet. Das nächste Spiel findet am Dienstag für die Altersgruppe U19 in der UEFA Youth League statt. Dort reisen die Reds zum SSC Neapel (Anpfiff: 14:00 Uhr, MESZ). In der Liga geht es nächsten Samstag mit einem Heimspiel gegen den Middlesbrough FC weiter. Spielstart ist um 13:30 Uhr (MESZ). Die Partie wird live auf LFC TV übertragen.

Liverpool U18: Ojrzynski, Walls (Bradley, 76.), Norris (Beck, 83.), Savage, Koumetio, Clarkson, Brookwell, Cain, Stewart, Hill, Ritaccio (Morton, 70.)

Tore: 0:1 Jake Cain (21.), 1:1 James McAtee (32.), 1:2 Niall Brookwell (43.), 2:2 Liam Delap (50.), 3:2 Liam Delap (62.), 4:2 D’Margio Wright-Phillips (72.), 5:2 Jamie Bynoe-Gittens (79.)








TAGS
  liverpool u18  


Weitere News