Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 

Photo credit: Lewis Storey/Getty Images

Liverpool U18: Middlesbrough eine Nummer zu groß

Academy

  • Autor Richard Köppe
    21 Monat(e) vor



Bittere Pleite für Liverpools U18! Beim Middlesbrough FC unterlag das Team von Trainer Barry Lewtas mit 0:3 und muss die zweite Pleite in Folge einstecken.

Nach der Niederlage gegen den Tabellenführung Manchester City war Liverpools U18 auch gegen den Middlesbrough FC nicht erfolgreich und verspielte somit wohl die Minimalchance auf die Meisterschaft in der U18 Premier League. Bereits nach elf Minuten befand sich das Team von Trainer Barry Lewtas in Rückstand. Ein schlecht platzierter Rückpass wurde von Middlesbroughs Calum Kavanagh aufgenommen, der ihn ohne Mühe an Jakub Ojrzynski vorbeischob.

Liverpool bekam danach die große Chance zum Ausgleich, als Fidel O'Rourke im Strafraum gefoult wurde und der Schiedsrichter den Reds einen Elfmeter zusprach. O'Rourke trat selbst an und scheiterte am Keeper Harry Flatters. Weitere Großchancen konnte sich Liverpool im ersten Durchgang nicht mehr erspielen, stattdessen erhöhte Middlesbrough kurz vor der Pause durch Joe Gibson auf 2:0.

Die Reds hatten direkt nach der Pause durch Max Woltman die Chance zum Anschluss, doch Flatters war zur Stelle und parierte den Schuss des Liverpoolspielers. Drei Minuten später schlug Boro erneut zu: Harry Greens Schuss von der Strafraumgrenze flog an Ojrzynski vorbei ins Netz. Die Reds fanden nicht mehr ins Spiel zurück und Middlesbrough verwaltete die Führung bis zum Ende des Spiels.

Somit lief die Generalprobe für das UEFA Youth League Match am Dienstag bei Benfica Lissabon komplett schief. Die Reds spielen um 16 Uhr (MESZ) gegen den portugiesischen Hauptstadtklub. In der Liga geht es für die U18 am 14. März weiter. Dann steht das Merseyside-Derby gegen den Everton FC an.

Liverpool U18: Ojrzynski, Bradley, Beck (Wilson, 66), Quansah, Savage, Morton, Brookwell (Stephenson, 84), Hill, O’Rourke, Norris, Woltman (Rodriquez, 84).

Tore: 1:0 Calum Kavanagh (11.), 2:0 Joe Gibson (40.), 3:0 Harry Green (53.)








TAGS
  liverpool u18  


Weitere News