Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Liverpool U18
Photo credit: Nick Taylor/Getty Images

Liverpool U18: Dramatischer Sieg gegen Manchester United

Academy

  • Autor Richard Köppe
    9 Monat(e) vor



Am Samstag lieferte sich die U18 des Liverpool FC einen unglaublichen Kampf mit Manchester United. In den Schlussminuten konnten sich die jungen Reds mit 4:3 zuhause durchsetzen.

Mit dem Sieg gegen Manchester United bleibt Liverpool im vierten Spiel in der U18 Premier League weiterhin ungeschlagen und positioniert sich auf Tabellenplatz Zwei hinter Manchester City.

In einer umkämpften Partie in der es hin und her ging, brachten Matteo Ritaccio und Fidel O'Rourke die Reds in der ersten Halbzeit zweimal in Führung. Die Gäste konnten aber jedesmal direkt im Anschluss ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit flachte die Partie etwas ab. Beide Mannschaften drängten zunächst ohne Erfolg auf den Siegtreffer. Zehn Minuten vor Schluss brachte Niall Brookwell die Reds zum dritten Mal in der Partie in Führung und der Sieg schien eigentlich gesichert. Manchester United ließ aber nicht locker und konnte kurz darauf erneut ausgleichen.

Alles deutete auf ein Unentschieden hin. Doch in der 88. Minute konnte Liverpools Layton Stewart den Ball nach einer Ecke noch entscheidend umleiten. Der Ball prallte nach seiner Berührung von einem ManUnited-Verteidiger ins Tor hinein. Die Freude war groß beim Team von Trainer Barry Lewtas, aber die Partie war noch nicht vorbei. Torwart Ben Winterbottom musste in der Schlussminute noch entschiedend gegen Charlie McCann parieren, um die drei Punkte an der Kirkby Academy zu sichern.

Nach der Länderspielpause geht es für die U18 am 14. September weiter. Im Topspiel reisen die Reds zum ungeschlagenen Tabellenführer Manchester City. Anpfiff ist um 12:00 Uhr (MESZ).

Liverpool U18: Winterbottom, Hill, Norris, Savage, Koumetio, Clarkson, Brookwell, Cain, Stewart, O’Rourke (Beck, 90), Ritaccio.

Tore: 1:0 Matteo Ritaccio (26.), 1:1 Ayodeji Sotona (29.), 2:1 Fidel O'Rourke (37.), 2:2 Charlie Wellens (40.), 3:2 Niall Brookwell (81.), 3:3 Charlie Wellens (83.), 4:3 Reece Devine (ET, 89.)








TAGS
  liverpool u18  


Weitere News